Home / Buzz / Aktuelles

GZSZ-Ausstiegsschock: RTL verkündet traurigen Abschied

von Esther Wolf Erstellt am 07.04.22 um 14:20

GZSZ-Fans hatten es bereits befürchtet, nun bestätigt der Sender RTL: Ein Serienliebling verlässt die Daily Soap. Die letzte Folge läuft bereits heute.

Alle Fans von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" müssen jetzt ganz stark sein. Denn Vildan Cirpan (31) steigt auf eigenem Wunsch nach gut zwei Jahren aus der Daily Soap aus.

Somit verlässt ihre Rolle Nazan Akinci endgültig den Kolle-Kiez. Bereits am Donnerstag, den 7. April 2022 werden die letzten Szenen mit Vildan bei "GZSZ" ausgestrahlt.

Mehr zum Thema: GZSZ-Neuzugang: Verliebt sich Noah Sander in diesen Serien-Liebling?

Das sind die Gründe für den Ausstieg

Die Schauspielerin selbst findet im Interview mit RTL nur positive Worte über ihre Rolle: "An der Rolle Nazan Akinci habe ich vor allem ihre Treue zu sich selbst geliebt. Da wir charakterlich doch extrem unterschiedlich sind, war mir ihr Erscheinungsbild definitiv eine große Unterstützung in der Vorbereitung. Die Entwicklung der Rolle Nazan war eine schöne Herausforderung, der ich mich gerne angenommen habe."

Im Video: GZSZ-Jubiläum: Endet die Special-Folge für Gerner tödlich?

Video von Esther Pistorius

Die 31-Jährige hat für ihre neu gewonnene Freiheit nun auch schon jede Menge Pläne: "Jetzt freue ich mich erst mal auf Reisen und auf Zeit für mich selbst. Ich blicke diesem Jahr ganz offen entgegen und freue mich auf neue, spannende Projekte."

Auch wenn Vildan nicht mehr bei GZSZ zu sehen sein wird, können sich ihre Fans weiterhin auf ihrem Instagram-Account auf dem Laufenden halten.

Achtung, es folgen GZSZ-Spoiler!

Doch wie verlässt Nazan den Kolle-Kiez? Gerade erst erfuhr die Ärztin, dass ihr Ehemann Kian (gespielt von Nassim Avat) hinter ihrem Rücken kriminelle Geschäfte abwickelte. Als Bösewicht und Mafia-Boss Bajan Linostrami (gespielt von Matthias Unger) dann einen Auftragsmörder auf ihn ansetzt, beschließt er die Stadt zu verlassen.

Auch lesenswert: GZSZ: Die dramatischsten Momente aller Zeiten

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Nazan trifft die endgültige Entscheidung mit Kian fortzugehen und mit ihm unterzutauchen. Der misstrauischen Toni erklärt sie, dass sie sich spontan entschieden haben, ihre Flitterwochen vorzuziehen. Toni soll sich keine Sorge machen. Während Nazan und Kian jetzt in ein neues Leben aufbrechen, erfährt Linostrami, dass Kian seinen Männern entkommen ist.