Home / Buzz / Aktuelles

GZSZ-Schock: Dieser Fanliebling bestätigt Ausstieg im Oktober

von Esther Wolf ,

Es kehrt momentan einfach keine Ruhe in den Cast von "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ein. Nun kündigt ein weiteres Urgestein seinen Ausstieg aus der Daily Soap an.

Die Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ist weiterhin super erfolgreich. Zuletzt feierte die beliebte Serie ihr 30-jähriges Jubiläum mit einer spannenden XXL-Folge. Zu den absoluten Fanlieblingen gehört neben Jo Gerner (gespielt von Wolfgang Bahro) auch Katrin Flemming (gespielt von Ulrike Frank).

Doch nun schockt die Katrin-Darstellerin alle GZSZ-Fans mit einer traurigen Nachricht. Die 53-Jährige wird die Soap bereits im Oktober verlassen.

Mehr zum Thema: GZSZ-Hammer: Steigt dieses Urgestein wirklich aus?

Das ist der Grund für den Ausstieg

Ulrike Frank erklärt zu ihrem Ausstieg, dass sie sich einem neuen Theaterprojekt widmen möchte. Doch alle GZSZ-Fans können aufatmen, denn Ulrike Frank wird nur eine längere Pause vom Drehalltag nehmen. In dieser Schaffenspause gehe sie für einige Wochen mit dem Stück "Ein gemeiner Trick" auf große Theatertournee.

Im Video: Ex-GZSZ-Schauspielerin Janina Uhse ist Mama geworden

Video von Esther Pistorius

Da "GZSZ" mit sechswöchigem Vorlauf zu sehen ist, wird die Geschäftsfrau Ende Dezember/Anfang Januar fehlen. Wie genau Katrins Weggang erklärt wird, ist noch unklar.

Auch, wie es mit der Beziehung zwischen Tobias und Katrin weitergeht, bleibt wohl abzuwarten. Ulrike Frank hat zu diesem Thema jedoch eine klare Meinung: "Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf, denn ich glaube an dieses Paar. Sie begegnen sich auf Augenhöhe und die Liebe ist auf jeden Fall da."

Auch lesen: GZSZ: Die dramatischsten Momente aller Zeiten

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

GZSZ läuft immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL und bereits eine Woche vorher auf RTL+.