Home / Buzz / Aktuelles

GZSZ-Schocker: Jubiläumsfolge endet mit Feuer und Tränen

von Esther Wolf Erstellt am 26.04.22 um 14:55

In wenigen Tagen läuft die Special-Folge zum 30. Geburtstag der beliebten Daily Soap. Nun veröffentlichte RTL einen Trailer mit bisher ungesehenen Szenen. Dieser verspricht Drama pur.

Zum 30. Geburtstag der beliebten Daily Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" können sich alle Fans der Serie auf Unterhaltung im XXL-Format freuen.

GZSZ feiert das Jubiläum nämlich am 12. Mai mit einer Sonderfolge in Spielfilmlänge. Dafür rückt GZSZ-Urgestein und Fan-Liebling Jo Gerner (gespielt von Wolfgang Bahro) in den Mittelpunkt des Geschehens. Wie der Sender RTL nun verrät, lautet das Motto des Jubiläums daher: "Unterschätze niemals einen Gerner."

Mehr zum Thema: GZSZ-Jubiläum: Endet die Special-Folge für Gerner tödlich?

Achtung, es folgen GZSZ-Spoiler!

Nun veröffentlichte der Sender auf dem offiziellen GZSZ-Instagram-Channel auch einen brandneuen Trailer mit bisher unveröffentlichten Szenen.

Der Kampf zwischen Jo Gerner (Wolfgang Bahro) und seinem Erzfeind Linostrami (Matthias Unger) spitzt sich zu. Weil seine Tochter Miriam (Sara Fuchs) sich von ihm abwendet und sich sogar auf Gerners Seite stellt, erschießt Linostrami seine eigene Tochter.

Im Video: GZSZ-Ausstieg? Dieser Fan-Liebling ist schwanger!

Video von Esther Pistorius

Doch Jo Gerner wird für dieses Verbrechen beschuldigt, obwohl er es nicht begangen hat. Alle halten ihn für Miriams Mörder und sogar Yvonne zweifelt an seiner Unschuld.

Auf der Flucht vor der Polizei und vor Linostrami versucht Gerner Beweise zu finden, um den wahren Täter zu überführen. Bei einer dramatischen Verfolgungsjagd verunglückt Gerner schwer.

Mehr zum Thema: GZSZ-Neuzugang: Verliebt sich Noah Sander in diesen Serien-Liebling?

Nicht nur Gerner schwebt in höchster Gefahr

Doch nicht nur der Anwalt gerät in der Special-Folge in Gefahr. Der neue Trailer verrät, dass die XXL-Folge mit Feuer und Tränen endet. Eine kurze Sequenz zeigt, wie Laura (gespielt von
Chryssanthi Kavazi) tränenüberströmt in lodernde Flammen blickt.

Die GZSZ-Fans sind sich sicher, dass es beim Jubiläum einen weiteren Serientod zu beklagen gibt. Unter dem Trailer häufen sich die Kommentare der User, die vermuten, dass Gerners Frau Yvonne (gespielt von Gisa Zach) beim Feuerdrama umkommen könnte.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Doch, was genau passiert, werden wir wohl erst in der Jubiläumsfolge im Mai erfahren. GZSZ läuft immer montags bis freitags um 19:40 Uhr bei RTL und bereits eine Woche vorher auf RTL+.