Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Schock für alle GZSZ-Fans: Dreifacher Soap-Ausstieg!

© RTL

Schock für alle GZSZ-Fans: Dreifacher Soap-Ausstieg!

Bei GZSZ nimmt die Ausstiegswelle in diesem Jahr einfach kein Ende. Nun kehren diese drei beliebten Schauspieler*innen der Soap ebenfalls den Rücken.

Müssen sich Fans der Kult-Serie „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“ im Herbst etwa von drei Schauspielern verabschieden? Nachdem in diesem Jahr bereits einige Schauspieler*innen ihr Serien-Aus verkündeten, nimmt die Ausstiegswelle kein Ende.

Zuschauer*innen mussten sich in diesem Jahr bereits von Vildan Cirpan (31), die in der Soap die Rolle der Nazan Akinci spielte, sowie von Sara Fuchs (29), die in der Serie die Figur Miriam Behnke verkörperte, verabschieden. Nun standen zwei weitere Ausstiege an…

Lest auch: Neu im GZSZ-Kiez: Auf ihn dürfen sich die Fans freuen!

Paul und Gina verlassen den Kolle-Kiez gemeinsam

Die letzten Szenen von Paul, gespielt von Niklas Osterloh, und Gina, gespielt von Isabel Hinz, wurden bereits am 1. September ausgestrahlt. Paul und Gina verlassen die Serie gemeinsam als Paar, um zurück in Ginas Heimat nach Mecklenburg-Vorpommern zu ziehen.

Im Video: Ex-GZSZ-Schauspielerin Janina Uhse ist Mama geworden

Schock für alle GZSZ-Fans: Dreifacher Soap-Ausstieg!

Während es für Gina-Darstellerin Isabel Hinz (26) ein endgültiges Serien-Aus ist, kehrt Schauspieler Niklas Osterloh (33) der Soap nur auf Zeit den Rücken. Er legt lediglich eine GZSZ-Pause ein, um an einem anderen Projekt zu arbeiten. Paul wird also nach dreieinhalb Monaten in den Kolle-Kiez zurückkommen.

Auch für Eva Mona Rodekirchen heißt es Abschied nehmen

Doch Fans müssen sich wohl auf einen weiteren Ausstieg einstellen. Denn auch bei Maren stehen die Zeichen auf Abschied, da sie gerade fleißig ihre Weltreise plant. Bedeutet das etwa, dass auch die beliebte Schauspielerin Eva Mona Rodekirchen (46) GZSZ schon bald verlässt?

Auch lesen: GZSZ: Die dramatischsten Momente aller Zeiten

+++ Achtung, Spoiler! +++

Leider ja. Denn schon am 14. September wird Maren Seefeld zum letzten Mal in der Soap zu sehen sein. Im Interview mit RTL erklärt die Schaupielerin die Gründe für ihren Ausstieg: „Die letzten zweieinhalb Jahre waren für uns alle sehr herausfordernd und ich spürte, wie meine Kraft flöten ging. Da ich einen sehr hohen Anspruch an mich und meinen Beruf habe, werde ich erst mal wieder meinen Akku aufladen.“

Für Eva Mona Rodekirchen heißt es also nach 12 Jahren GZSZ Abschied nehmen. Ob und wann Maren von ihrer Weltreise zurückkehrt, ist offen. Ihre letzten Szenen werden aber sicher ziemlich emotional für alle Beteiligten.

Wir sind gespannt, wie es bei GZSZ weitergeht. Neue Folgen seht ihr täglich von Montag bis Freitab ab 19:40 bei RTL.