Home / Buzz / Aktuelles

GZSZ-Schock: Dieser Serien-Liebling nimmt sich eine Auszeit!

von Helen Kemper ,

Felix von Jascheroff spielt seit mehr als 20 Jahren die Rolle des John Bachmann in der RTL-Serie "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Nun wird er erstmalig eine Auszeit einlegen.

Seit mehr als 20 Jahren spielt Felix von Jascheroff (39) nun die Rolle des John Bachmann in der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten". Nun jedoch hat er sich dazu entschieden, erstmalig eine Auszeit einzulegen.
Müssen GZSZ-Fans nun etwa für immer auf den beliebten Schauspieler verzichten?

Auch lesen: Traurige GZSZ-News: Diese Figur verlässt den Kiez

Der 39-Jährige steht nämlich derzeit für ein Theaterstück der KZ-Gedenkstätte Dachau auf der Bühne. Dies scheint für den Schauspieler ein echtes Herzensprojekt zu sein: "Wenn man hin und wieder auch mal in andere Rollen schlüpfen darf, dann ist das eine mega Herausforderung und gerade das hier war mir wirklich wichtig und da habe ich auch alles dafür gegeben, um zu sagen 'ich mach das'", so Felix im Interview mit RTL.

Wird er zu GZSZ zurückkehren?

Dieses Thema sei laut ihm zu sehr in Vergessenheit geraten, daher sehe er das Theaterstück als Lehrauftrag, um dies zu verhindern: "Viele trauen sich nicht darüber zu reden, aber wir machen's", betont der zweifache Familienvater. Denn auch bei seiner Tochter merke der GZSZ-Schauspieler, dass alles rund um das Thema zweiter Weltkrieg oder Dachauprozesse in den Hintergrund gerückt seien.

Im Video: GZSZ-Liebes-Aus? Mit dieser Trennung hat niemand gerechnet!

Video von Esther Pistorius

"Bei mir in meiner Schule, war es noch ein ganz ganz großes Thema. Ich hatte meinen Großvater, der mir sehr sehr viel erzählen konnte aus dieser Zeit, was mich natürlich auch dazu bewegt hat, dieses Stück zu spielen", so Felix von Jascheroff

Lest auch: GZSZ-Ausstieg? Dieser Fan-Liebling ist schwanger!

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Die Auszeit bei GZSZ wird jedoch nicht von langer Dauer sein. Ab Juni wird er wieder für die beliebte RTL-Soap vor der Kamera stehen. Die "Gute Zeiten, schlechte Zeiten"-Fans können also wieder beruhigt aufatmen, denn ganz von der Bildfläche verschwinden wird die beliebte Rolle des John Bachmann nicht.