Home / Buzz / Aktuelles

Harald Glööckler & Dieter Schroth: Jetzt packt das Ehepaar aus!

von Helen Kemper Erstellt am 04.03.22 um 10:45

Kurz nach dem "Dschungelcamp" sorgte ein Umzugswagen vor der Villa von Harald Glööckler (56) und seinem Ehemann Dieter Schroth (73) für Furore. Seitdem kursierten Gerüchte, die beiden hätten sich getrennt.

Die Gerüchteküche um Harald Glööckler (56) und seinen Ehemann Dieter Schorth (73), brodelt nun schon etwas länger. Seitdem vor der Villa der beiden ein Umzugswagen gesehen wurde, ging man davon aus, das Ehepaar hatte sich getrennt. Nun sorgen die beiden für reinen Tisch und erklären im "Bild"-Interview, was wirklich bei ihnen los ist.

"Mein Mann und ich leben keineswegs getrennt, sondern ich gehe in der Hauptstadt unserem Business nach und mein Mann hat mit 73 Jahren das Recht in unserem Domizil auf dem Land seinen Lebensabend in Ruhe zu verbringen, ohne sich dafür rechtfertigen zu müssen", zischt Harald Glööckler aufgebracht.

Auch lesen: Alles gelogen? Schwere Vorwürfe gegen Glööckler

Im "Dschungelcamp" schien es jedoch so, als klage Harald über Beziehungsprobleme mit Ehemann Dieter. Doch auch hierzu hat der Modedesigner eine Antwort: "Vielmehr war ich verzweifelt über den körperlichen Abbau meines Mannes in der letzten Zeit. Das nimmt man nicht so einfach hin", erklärt er.

Sein Zustand belastet Harald Glööckler

Der körperliche Zustand von Dieter Schroth scheint die Stil-Ikone arg zu belasten. Vor allem der schnelle Abbau seiner Gesundheit ist für Harald nicht leicht mitanzusehen: "Die gesundheitliche Verfassung meines Mannes veränderte sich in kurzer Zeit sehr stark in eine bedenkliche Richtung. Dies machte ihm und mir seelisch und psychisch zu schaffen."

Im Video: Tragisch: SO jung verlor Harald Glööckler seine Mutter

Video von Esther Pistorius

Auch Dieter Schroth scheint sehr bedrückt über seine Situation zu sein, aber er will seinem 17 Jahre jüngeren Ehemann nicht zur Last fallen: "Fakt ist, dass ich krank und auf Unterstützung angewiesen bin. Ich kann nicht einmal mehr reisen. Harald ist hingegen in seinen besten Jahren. Er kann nicht zu Hause sitzen und mich pflegen", erklärt Schroth.

Lest auch: Glööckler völlig aufgelöst: Tränen-Beichte im Dschungel

Weiter führt er fort, dass Harald Glööckler geschäftliche Termine wahrnehmen müsse und sie deshalb gemeinsam nach einer Lösung gesucht haben. Diese sei, dass Dieter Schroth in Kirchheim bleibe und Harald Glööckler in Berlin den geschäftlichen Dingen nachgehe.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

In Kircheim sei er zudem gut versorgt, denn seine beiden Töchter wohnen ganz in der Nähe und kümmern sich um ihn. Die beiden scheinen also weiterhin eine intakte Ehe zu führen und die Gerüchte über eine mögliche Trennung sind damit aus der Welt geschafft.