Home / Buzz / Aktuelles

Long Covid: So schlecht geht es Herzogin Camilla wirklich

von Esther Wolf Erstellt am 18.03.22 um 10:21

Einige Wochen nach ihrer Corona-Infektion leidet Herzogin Camilla weiterhin unter starken Symptomen. Jetzt musste sie sogar einen wichtigen Termin aus gesundheitlichen Gründen absagen.

Bereits vor einigen Wochen infizierte sich Herzogin Camilla (74) mit dem Coronavirus. Nun wurde bekannt, dass sich die Frau von Prinz Charles (73) immer noch nicht vollständig von ihrer Infektion erholt hat.

Da die Herzogin immer noch mit gesundheitlichen Einschränkungen zu kämpfen hat, musste Camilla jetzt sogar einen wichtigen Termin absagen.

Mehr zum Thema: Doch nicht William: Queen Elisabeth II. nennt Nachfolger

Unter diesen Langzeitfolgen leidet Camilla

Eigentlich sollte die Herzogin beim berühmten Cheltenham Festival einen Pokal überreichen. Doch aus gesundheitlichen Gründen fehlte Camilla in diesem Jahr beim legendären Pferderennen. Wie die britische "The Sun" berichtet, müsse sich Camilla schonen und ihre Kräfte einteilen.

Im Video: Herzogin Kate: Diese Angst musste sie vor ihrer Hochzeit überwinden

Video von Esther Pistorius

Vor wenigen Tagen hatte die Herzogin von Cornwall noch einen Termin in einem Kulturzentrum wahrgenommen. Doch laut Pressevertretern vor Ort soll sie dort bereits sehr abgeschlagen und müde gewirkt haben.

Lest auch: Prinz Harry: Geht er mit diesem Clip zu weit?

Gegenüber dem Magazin "Hello!" hatte Camilla bereits ehrlich geschildert, wie sehr sich ihr Leben seit der Infektion verändert habe: "Es hat mich alleine drei Wochen gebraucht, bis ich wieder klargekommen bin. Meine Stimme kann gleich weg sein und es kann sein, dass ich anfange, zu husten und zu spucken."

Auch Prinz Charles und Queen Elizabeth II. (95) hatten sich vor wenigen mit dem Virus infiziert. Mittlerweile dürften sich beide jedoch erholt haben. Vor wenigen Tagen empfing die Queen bereits den kanadischen Premier Justin Trudeau zu Gesprächen über die Ukraine-Krise.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Wir wünschen Herzogin Camilla gute und vor allem schnelle Besserung!