Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Harry & Meghan: Feuerdrama um Söhnchen Archie

© Getty Images

Harry & Meghan: Feuerdrama um Söhnchen Archie

In ihrer ersten Podcast-Folge berichtet Herzogin Meghan von einem schlimmen Ereignis. Söhnchen Archie entging vor einigen Jahren nur knapp einem Feuerdrama.

Es ist wohl der größte Schockmoment für alle Eltern: Im Kinderzimmer bricht ein Feuer aus. Und genau das ist vor einigen Jahren auch in Archies (3) Zimmer passiert, dem Sohn von Herzogin Meghan (41) und Prinz Harry (37).

Am 23. August startete der Podcast „Archetypes“ von Herzogin Meghan. Zu Gast war Tennislegende Serena Williams (40), mit der die 41-Jährige laut „dailymail.co.uk“ über die Karriere, Familie und die Zukunft sprach. Im Laufe des Podcasts berichtet Meghan aber auch über ein schockierendes Erlebnis, das sie nicht vergessen kann.

Die ganze Folge könnt ihr euch hier bei Spotify anhören.

Auch lesen: Harry & Meghan: Rückkehr nach Windsor! Das ist der Grund

Feuer in Archies Kinderzimmer

Auf einer Reise nach Südafrika im Jahr 2019 passierte genau das, wovor so viele Eltern Angst haben. Im Kinderzimmer von Söhnchen Archie brach ein Feuer aus. Das Schlimme daran: Prinz Harry und Herzogin Meghan waren zu diesem Zeitpunkt nicht zu Hause. Lediglich die Nanny konnte Schlimmeres verhindern.

Im Video: Harry & Meghan: Treffen mit William & Kate ausgeschlossen?

Harry & Meghan: Feuerdrama um Söhnchen Archie

„Sie sagten uns: ‚In Ihrer Unterkunft gab es ein Feuer‘ […] ‚Es gab ein Feuer im Kinderzimmer'“, berichtet Meghan über das schreckliche Ereignis. Zum Glück ist nichts passiert, denn die Nanny hatte den viereinhalb Monate alten Archie vor dem Mittagsschlaf noch mit nach unten genommen. Während dieser Zeit kam es zu dem Brand, der durch eine Heizung ausgelöst wurde, erklärt die Herzogin weiter.

„Wir sind zurückgekommen. Und natürlich sagt man sich als Mutter: ‚Oh mein Gott, was?“, erinnerte sich Meghan und erklärt weiter: „Alle sind in Tränen aufgelöst, alle sind erschüttert. Und was müssen wir tun? Ausgehen und eine weitere offizielle Veranstaltung machen? Ich sagte: ‚Das ergibt keinen Sinn.’“ Da war für die 41-Jährige klar, dass sie sich von den britischen Royals lösen müsse, um sich voll und ganz auf ihre Familie konzentrieren zu können.

Auch lesen: Harry & Meghan: Diese Hollywood-Stars sind ihre Freunde

Archie ist das erste Kind von Prinz Harry und Herzogin Meghan. Am 6. Juni 2021 wurde Archie großer Bruder, denn Schwester Lilibet erblickte das Licht der Welt.