Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Herzogin Meghan: Das wird aus ihrem Prinzessinnen-Titel

© Getty Images

Meghan: Warum sie den Prinzessinnen-Titel für immer behält!

Durch ihre Heirat mit Prinz Harry erhielt Meghan neben dem Herzoginnen-Titel auch den Titel „Prinzessin“. Diesen wird sie auch voraussichtlich für immer behalten.

Neben ihrem Herzoginnen-Titel erhielt Meghan mit der Heirat mit Prinz Harry ebenso den Titel „Prinzessin“. Trotz des Rücktritts aus der britischen Königsfamilie wird ihr dieser wohl erhalten bleiben.

Auch lesen: Harry & Meghan: Rückkehr nach Windsor! Das ist der Grund

Den Titel trägt sie aufgrund der Heirat eines Prinzen. Prinz Harry ist der zweite Sohn des Thronfolgers Prinz Charles. Seit seiner Geburt also hat er das Recht auf den Prinzen-Titel. Mit der Heirat mit Meghan erhielt auch sie den Titel der Prinzessin und wird diesen demnach auch behalten.

„Prinessin Henry“

Der Titel „Herzogin“ hingegen war ein Geschenk von Queen Elizabeth II. und kann den Sussexes somit auch einfach wieder abgenommen werden. Sollte dieser Fall eintreten, wäre Meghan nicht mehr als Herzogin von Sussex bekannt, sondern als Prinzessin Henry.

Im Video: Versöhnung? Queen lädt Harry und Meghan nach Schottland ein

Meghan: Warum sie den Prinzessinnen-Titel für immer behält!

Henry steht dabei für den ursprünglichen Namen, auf den Prinz Harry bei seiner Geburt getauft wurde. Eigentlich heißt er nämlich Henry Charles Albert David. Die ehemalige Schauspielerin ist also seit 2018 offiziell eine Prinzessin und wird diesen Titel vorausslichtlich nicht ablegen.

Lest auch: Harry & Meghan: Diese Hollywood-Stars sind ihre Freunde

Meghan nutzt den Titel jedoch nicht in der Öffentlichkeit. Zudem verzichten die Sussexes seit dem Rückzug aus dem britischen Königshaus auf die Ansprache „His/Her Royal Highness“ (zu Deutsch: „Seine/Ihre Königliche Hoheit“). Vielmehr setzen die beiden auf ihren Herzog*innen-Titel.