Home / Buzz / Aktuelles

Dschungelcamp-Sensation: Jasmin Herren zieht ein!

von Esther Wolf Erstellt am 14.01.22 um 10:19

Damit hat wohl keiner gerechnet: Jasmin Herren springt als Ersatzkandidatin im Camp ein und ersetzt Reality-Sternchen Christin Okpara.

Was für eine Sensation bei "Ich bin ein Star - holt mich hier raus!". Damit hat wohl kaum jemand gerechnet: Jasmin Herren (43) zieht als Ersatzkandidatin in das RTL-Dschungelcamp 2022 ein.

Mehr zum Thema: Dschungelcamp 2022: Neue Details zur Jubiläumsstaffel

Mit ihrer Teilnahme ersetzt Jasmin das Reality-Sternchen Christin Okpara. RTL-Unterhaltungs- und Dschungelchef Markus Küttner erklärt den Kandidaten-Tausch: "Es haben sich Unstimmigkeiten zum Impfstatus von Christin Okpara ergeben, die in der Kürze der Zeit nicht mehr zu klären waren. Diese Unstimmigkeiten reichen für uns aus, sofort Konsequenzen zu ziehen: Sie wird aus diesem Grund nicht am Dschungelcamp 2022 teilnehmen."

Auch lesenswert: Dschungelcamp 2022: Diese 13 Kandidat*innen reisen nach Südafrika

Ob Christin geimpft ist oder nicht, sei allerdings nicht das Problem. Es gehe vielmehr darum, dass der berechtigte Verdacht bestehe, dass sie gegenüber der Produktion falsche Aussagen hinsichtlich der Impfung gegen das Coronavirus getroffen hat.

Jasmin möchte ihre Chance nutzen

Dafür bekommt Jasmin Herren nun die Chance, die erste Dschungelkönigin von Südafrika zu werden. Ihr verstorbener Mann Willi (†45) nahm 2004 ebenfalls am Dschungelcamp "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ teil.

Auch lesenswert: Dschungelcamp 2022: Diese 13 Kandidat*innen reisen nach Südafrika

Jasmin möchte das schwere letzte Jahr endlich hinter sich lassen und zieht mit einer klaren Kampfansage in den Dschungel ein: "Ich bin nicht mehr die Frau, die ich war...ich habe genug Schläge eingesteckt. Ich werde mich wehren, gegen alles, was kommt."

Im Video: Dschungelcamp: Lucas und Dani Katzenbergers Sexleben ist tabu

Video von Esther Pistorius

Neuanfang nach einem harten Jahr

Für Jasmin geht mit ihrer Teilnahme am Dschungelcamp ein echter Traum in Erfüllung. Im Camp möchte Jasmin endlich raus aus der Traurigkeit und raus aus dem Schatten ihres Mannes. Die 43-Jährige will nun neu anfangen und versteht das Dschungelcamp als echte Chance.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Das Dschungelcamp 2021 startet am 21. Januar um 21.30Uhr bei RTL. Es läuft dann täglich live ab 22 Uhr (donnerstags schon ab 21:15 Uhr). Parallel zur TV-Ausstrahlung gibt es auf RTL+ auch einen Livestream.