Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Gesichtslähmung: Justin Bieber leidet am Ramsay-Hunt-Syndrom

Die Fans des kanadischen Sängers Justin Bieber müssen nun ganz stark sein. Der Weltstar musste
aus gesundheitlichen Gründen all seine kommenden Konzerte absagen.

Diese Nachricht dürfte all seine Fans erschüttert haben: Der kanadische Sänger Justin Bieber muss all seine kommenden Konzerte absagen. Die Aufklärung folgte wenig später auf Instagram.

Auch lesen: Festnahme: Britney Spears‘ Ex-Mann stürmt Hochzeit!

In einem Video zeigt sich der 28-Jährige mit einer komplett gelähmten Gesichtshälfte. Wie Justin Bieber erklärt, leide er an dem sogenannten Ramsay-Hunt-Syndrom. Dabei handelt es sich um eine äußerst seltene Erkrankung, bei der ein Virus die Nerven im Ohr angreift und zu einer Gesichtslähmung führt.

Er will seinem Körper Ruhe gönnen

In seinem Video demonstriert der Megastar, wie stark er durch das Virus beeinträchtigt ist:
„Wie ihr seht, kann dieses Auge nicht blinzeln“, so Justin Bieber während er in die Kamera schaut.
„Ich kann auf dieser Seite meines Gesichtes nicht lachen und auch mein Nasenflügel bewegt sich nicht“, erklärt er weiter.

Im Video: Johnny Depp vs. Amber Heard: So lautet das Urteil

Gesichtslähmung: Justin Bieber leidet am Ramsay-Hunt-Syndrom

Darauf entschuldigt er sich für die Absage der Konzerte, betont jedoch, dass sein Körper Ruhe brauche, die er ihm nun geben wolle: „Es passiert alles aus einem Grund, ich weiß zwar noch nicht welcher das ist, aber in der Zwischenzeit werde ich mich schonen“, so Justin Bieber via Instagram.

Lest auch: Rihanna & ASAP Rocky: Ist ihr Baby schon da?

Bereits nach fünf Tagen haben mehr als 50 Millionen Menschen das Video angeschaut und auch die Anteilnahme in den Kommentaren ist enorm. Viele seiner Kollegen und natürlich tausende Fans sprechen dem Sänger ihre Genesungswünsche aus.