Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Ellen DeGeneres: Ist das nun ihr Karriere-Ende?

von Anna Haacks Erstellt am 4. August 2020
Ellen DeGeneres: Ist das nun ihr Karriere-Ende?© Getty Images

Die Luft wird dünner für die US-Talkshow Moderatorin Ellen DeGeneres: Es gibt neue Anschuldigungen!

Einst war Ellen DeGeneres die beliebteste Talkshow-Moderatorin in den USA und begeisterte Zuschauer mit ihrer witzigen und herzerwärmenden Art. Doch nun wird die Kritik an der 62-Jährigen immer größer. Ihr werden respektloses Verhalten, Beleidigungen und sogar Rassismus vorgeworfen. Genau das Gegenteil von den Werten, die DeGeneres täglich ihren Zuschauern vermittelt.

Mehr lesen: LGBT*-Pride: Promis, die sich 2020 geoutet haben (bisher)

Seit 2003 gibt sich die Moderatorin in der The Ellen DeGeneres Show stets humorvoll und offen. Sie plaudert mit zahlreichen Prominenten über alltägliche Themen und wirkt dabei immer authentisch.

Nun werden aber die Stimmen lauter, die sagen, dass nur ein Abgang aus der Show ihr Image noch retten könnte. Das würde jedoch auch das Show-Aus bedeuten.

Immer mehr Mitarbeitende ihres Teams äußern sich negativ

Ellen DeGeneres entschuldigte sich erst kürzlich in einem Brief bei ihrem Team, wie die 'USA Today' berichtet. Im Brief heißt es: "Jeder, der mich kennt, weiß, dass es das Gegenteil von dem ist, woran ich glaube und was ich für unsere Show gehofft habe."

Diese Entschuldigung kommt bei einigen Mitarbeitern offenbar jedoch gar nicht gut an.

Auch interessant: Krass! Adele präsentiert ihre neue schlanke Figur

Ein Insider der Produktionsfirma Telepictures äußert sich gegenüber der 'Daily Mail' äußerst kritisch zu ihrer offiziellen Entschuldigung: "Die Wahrheit ist, dass sie wusste was los war, es ist ihre Show." Da sich die Vorwürfe häufen, bleibt fraglich, wie lange DeGeneres und der Sender dem Druck noch standhalten.

Einer der Produzenten der Show, Andy Lassner, bekräftigt in einem Post auf Twitter jedoch, dass die Show und auch DeGeneres weiterhin "on air" bleiben.

Die kommenden Wochen und Monate werden zeigen, wie es mit Ellen DeGeneres und ihrer Show weitergeht.