Veröffentlicht inAktuelles

Let’s Dance: ER tanzt mit Ekaterina Leonova!

© RTL

Vorab im Video: Let's Dance 2024: Ist SIE bereits jetzt der Favorit?

Hat diese "Let's Dance"-Kandidatin schon jetzt die Nase vorn?

Die neue Staffel „Let’s Dance“ steht in den Startlöchern. Mit wem Ekaterina Leonova tanzt, steht bereits fest.

Am Freitag, 23. Februar, startet die 17. „Let’s Dance“-Staffel mit der großen Kennenlernshow, die von den Fans mit Spannung erwartet wird.

Dabei stellt sich vorab immer die Frage: Wer tanzt in der neuen Staffel mit wem?

RTL hat nun bereits die Gruppentänze der Kennenlernshow bekannt gegeben und damit ist auch schon klar, mit welchem Promi Profitänzerin und Fanliebling Ekatarina Leonova (36) an den Start gehen wird, zumindest in der Kennlernshow: „Ekats“ Promipartner wird „Popstars“-Choreograph Detlev Soost sein, der sich übrigens trotz seiner großen Tanzerfahrung nicht als Favorit sieht – aus gesundheitlichen Gründen.

Auch lesen: Let’s Dance: Das soll die Jury um Llambi und Co. pro Staffel verdienen

„Mit 53 Jahren, zwei künstlichen Hüften und einer Stahlplatte im Bein mit sieben Schrauben bin ich jetzt physisch nicht mehr so flink wie eine Sophia Thiel oder ein Gabriel Kelly“, verrät der 53-Jährige gegenüber Bild.

Weil er zum Auftakt als einziger Mann Tango tanzen wird, steht  Ekatarina Leonova als seine Partnerin bereits fest.  Auch klar: Comedian Toni Bauer und Anastasia Stan werden gemeinsam Charleston tanzen.

In der Vergangenheit waren die Paarungen in den Gruppentänzen der Kennlernshow immer auch ein Hinweis darauf, wer die komplette Staffel zusammen bestreitet. Beispielsweise tanzte Anna Ermakova beim Opening 2023 mit Valentin Lusin und gemeinsam gewannen sie bekanntlich die letzte Staffel. 

Lest auch: Let’s Dance 2024: Diese beliebten Profis sind nicht dabei

Du möchtest schon vor TV-Ausstrahlung eine neue Folge schauen? Hier kannst du ein RTL+ Abo 30 Tage kostenlos testen*. So weißt du vor allen anderen, was als nächstes in deiner Lieblingssendung passiert!

Die Besetzung der Gruppentänze in der „Let’s Dance“ Kennenlernshow:

Wiener Walzer tanzen:

Gabriel Kelly, Mark Keller und Tillmann Schulz

Malika Dzumaev, Kathrin Menzinger und Patricia Ionel

Cha Cha Cha tanzen:

Lina Larissa Strahl, Jana Wosniza und Lulu Lewe

Zsolt Sándor Cseke, Vadim Garbuzov und Alexandru Ionel

Quickstep tanzen:

Stefano Zarella und Biyon Kattilathu

Mariia Maksina und Marta Arndt

Charleston tanzen:

Maria Clara Groppler, Tony Bauer und Sophia Thiel

Valentin Lusin, Anastasia Stan und Paul Lorenz

Tango tanzen:

Detlef Soost, Eva Padberg und Ann-Katrin Bendixen

Ekaterina Leonova, Massimo Sinató und Mika Tamarkin

Die neue Staffel „Let’s Dance“ startet am 23. Februar und läuft dann immer freitags ab 20:15 auf RTL. Das große Finale der Tanzshow findet am statt.