Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Maite Kelly bei DSDS: Für diesen Spruch erntet sie Shitstorm

von Esther Tomberg Erstellt am 26. Januar 2021
Maite Kelly bei DSDS: Für diesen Spruch erntet sie Shitstorm© TVNOW / Stefan Gregorowius

Die Sängerin steht eigentlich für Body-Positivity. Doch bei DSDS bringt Maite einen Spruch, der ihre Fans in Rage versetzt.

Video von Esther Pistorius

Maite Kelly präsentiert sich bei "Deutschland sucht den Superstar" Woche für Woche als fröhliches, lebenslustiges Jury-Mitglied. Bei den Fans ist die blonde Sängerin vor allem für ihre gesunde Einstellung zu ihrem Körper und für ihr Selbstbewusstsein beliebt.

Die Sängerin steht zu ihren Kurven und setzt sie immer wieder gerne gekonnt in Szene. Umso mehr stößt bei der eingefleischten Fan-Gemeinde der Sängerin nun in der vergangenen DSDS-Folge Maites Spruch einem Kandidaten gegenüber auf.

Mehr lesen: Drama bei DSDS: Kandidatin bricht vor Jury zusammen

DSDS-Fans kochen vor Wut

Eigentlich will Maite dem attraktiven Kandidaten Hisham einen gut gemeinten Ratschlag mit auf den Weg geben. Sie empfiehlt, dass der Sänger sich nicht nur auf sein gutes Aussehen verlassen soll, sondern hart für seinen beruflichen Erfolg arbeiten muss.

Doch die gewählten Worte der 41-Jährigen kommen ganz anders rüber: "Dein Problem ist, dass du besser aussiehst, als dass du singst. Wenn du geil aussiehst, musst du noch geiler singen, weil man verzeiht es dir dann nicht. Wenn ein hässlicher Mensch geil singt, das berührt einen, aber ein gut aussehender wird mit Vorurteilen, er sei arrogant ... Du musst wirklich ackern."

Auch lesen: DSDS-Schocker: Kandidat mit Gummipuppe beim Casting

Die DSDS-Zuschauer sind nach der Aussage der Sängerin schockiert. Im Netz häufen sich die Kommentare. Viele sind fassungslos, dass sich Maite mit solch einem Schubladendenken äußert.

Mehr lesen: Maite Kelly: So sehr hat sich der Schlagerstar verändert

Die Fans kommentieren die Aussage voller Unverständnis: "Was hat Aussehen mit reinem Gesang zu tun? Jeder ist so, wie er ist! Außerdem ist Aussehen Geschmackssache ... Für jeden ist was anderes hübsch."

Außerdem wird Maites Vorbildfunktion hart kritisiert: "Sorry, sie hat ne Vorbildfunktion und sollte nicht von hässlichen Menschen reden. Jeder Mensch ist schön. Und ich bin echt enttäuscht, was für Werte sie hier vermittelt."