Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Meghan Markle: Mit Michelle Obama wird sie jetzt richtig laut

Meghan Markle und Michelle Obama machen gemeinsame Sache.
Meghan Markle und Michelle Obama machen gemeinsame Sache. Credit: Getty Images

Egal ob als Schauspielerin oder als Mitglied der royalen Familie: Meghan Markle hat sich schon immer für die Gleichberechtigung der Geschlechter stark gemacht. Jetzt macht sie gemeinsame Sache mit Michelle Obama.

Meghan Markle: Mit Michelle Obama wird sie jetzt richtig laut

Durch die Hochzeit mit Prinz Harry hat Meghan Markle eine echte Verwandlung durchlebt. Aus der sexy „Suits“-Darstellerin wurde eine märchenhafte Herzogin. Ihre Meinungsstärke und ihren aktivistischen Einsatz hat die US-Amerikanerin dabei aber keineswegs verloren.

Vor allem für die Gleichberechtigung der Geschlechter hat sich Meghan schon immer stark gemacht. 2015 hielt sie sogar eine Rede bei einer Sitzung der UN-Frauenrechtskommission. Mitte Juli folgt ihre nächste große Ansprache zum Thema.

Auch interessant: Kate und Meghan: Ihre Traumhochzeiten im Vergleich

Beim Girl Up Global Leadership Summit, einer dreitägigen digitalen Konferenz, die sich für die weltweite Gleichstellung der Geschlechter einsetzt, wird Meghan als Gastrednerin auftreten.

Auf dem Instagram-Account „girlupcampaign“ verkündeten die Veranstalter: „Hört euch unsere Rednerin Meghan Markle, Herzogin von Sussex, an, wenn sie die Bühne auf unserem Girl Up Global Leadership Summit 2020 betritt.“ Die virtuelle Tagung findet vom 13. bis 15. Juli statt.

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Neben dem schönen Royal werden sich auch noch weitere Promidamen für die Chancengleichheit von Männern und Frauen aussprechen. Die ehemalige First Lady Michelle Obama und Hollywood-Star Priyanka Chopra Jonas werden ebenfalls virtuell dazugeschaltet.

Vor allem auf Michelle Obama sind viele gespannt. Die „Becoming“-Bestsellerautorin soll den Teilnehmern des Events nämlich eine besondere Botschaft überbringen.

Mach den Test: Wie viel Feministin steckt in dir?

Wir freuen uns auf jeden Fall sehr über so viel geballte Frauenpower beim diesjährigen Girl Up Global Leadership Summit.