Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

Neue Serien im November: Das läuft jetzt bei Netflix & Amazon Prime

von Jessica Stolz Erstellt am 30. Oktober 2020
Neue Serien im November: Das läuft jetzt bei Netflix & Amazon Prime© unsplash.com/CardMapr

Im November haben sowohl Amazon Prime Video als auch Netflix wieder einige neue Serien zu bieten – perfekt für die kalten Herbsttage. Hier kommen unsere Highlights.

Wegen des "Lockdown Light" werden wir im November wohl oder übel wieder deutlich mehr Zeit zu Hause verbringen. Da es draußen ohnehin ungemütlich und kalt ist, finden wir es aber gar nicht so schlimm, den ein oder anderen Abend auf der Couch zu verbringen.

Die gute Nachricht ist außerdem: Im November haben sowohl Netflix als auch Amazon Prime Video so einige neue Serien zu bieten. Es gibt zum einen brandneuen Serien-Stoff, zum anderen aber auch neue Staffeln altbewährter Serien-Klassiker. Wir stellen euch unsere liebsten Serien in diesem Monat vor.

Die Serien-Highlights für den November gibt's auch hier im Video:

Video von Aischa Butt

Amazon Prime: Neue Serien im November 2020

Auf Amazon Prime Video gibt es im November nicht ganz so viele neue Serien, dafür haben sie es aber in sich. So erscheint zum Beispiel endlich die 3. Staffel der beliebten Science-Fiction-Serie "The Handmaid's Tale". Und für alle, die im November etwas zum Lachen haben wollen: Ende des Monats gibt es auf Amazon die Hunde-Show "The Pack."

Ihr seid noch kein Prime-Mitglied? Dann könnt ihr euch hier direkt bei Amazon anmelden*

Ab 1. November: "The Handmaid's Tale", Staffel 3

Die ersten beiden Staffel "The Handmaid's Tale: Der Report der Magd" laufen bereits länger bei Amazon Prime Video. Nun gibt es dort endlich auch die langersehnte 3. Staffel.

Die Serie ist definitiv nichts für schwache Nerven: Sie handelt von einer dystopischen Zukunft, in der atomare Katastrophen, Umweltzerstörung und Geschlechtskrankheiten für Unfruchtbarkeit gesorgt haben. Die wenigen fruchtbaren Frauen, die es noch gibt, werden als Sklaven gehalten und sind das Eigentum der Männer. Sie werden gezwungen Kinder auszutragen, um die Welt neu zu bevölkern.

Im Fokus der 3. Staffel steht der Widerstand von June gegen das Regime. Wir sind sehr gespannt, wie es weitergeht!

Hier könnt ihr die 3. Staffel von Handmaid's Tale auf Amazon Prime Video sehen

Seht euch hier den Trailer der 3. Staffel von "Handmaid's Tale" an

Loading...

Lesetipp: Spannende Serien: Die 20 besten Serien aller Zeiten

Ab 20. November: "Motherland: Fort Salem"

Worauf wir uns im November ebenfalls riesig freuen: Auf die brandneue Serie "Motherland: Fort Salem". Die Handlung spielt in einer alternativen Gegenwart der USA.

Vor rund 300 Jahren haben Hexen eine Vereinbarung mit der Regierung getroffen. Ihre Verfolgung wurde endlich beendet – im Gegenzug allerdings verpflichteten sich die Hexen für die Regierung zu kämpfen. Terrorismus und feindliche Mächte werden mit Magie und übernatürlichen Kräften bekämpft. Die Serie begleitet mehrere junge Frauen bei ihrer magischen Ausbildung in Fort Salem. Die perfekte Serie für eine Flucht aus dem Alltag!

Ab 20. November: "The Pack"

Mit "The Pack" bringt Amazon Prime Video im November auch leichtere Kost auf den Serien-Markt. Bei der Serie handelt es sich nämlich um eine tierische Dokumentation. In der ersten Staffel treten 12 Hundeteams und ihre Begleiter in lustigen Challenges und herausfordernden Wettkämpfen gegeneinander an.

Damit der Kampfgeist so richtig geweckt ist, locken die Macher der Serie mit einer saftigen Gage von 500.000 US-Dollar für das Gewinnerteam. Als wäre das nicht genug, bekommt das Team weitere 250.000 US-Dollar, die es an eine Tierschutzorganisation spenden darf. Wir sind uns sicher: Hier gibt es einiges zum Lachen und jede Menge süße Aufnahmen.

Hier könnt ihr "The Pack" auf Amazon Prime Video schauen*

Seht euch hier Trailer von "The Pack" an

Loading...

Lesetipp: Lustige Serien: Die 25 besten Comedy-Serien aller Zeiten

Netflix: Neue Serien im November 2020

Netflix steht Amazon Prime Video im November natürlich in nichts nach. Ganz im Gegenteil: Die Streamingplattform bringt gegen Ende des Jahres nochmal so einige neue Serien-Highlights heraus. So dürfen sich Fans der Royal-Serie "The Crown" auf brandneue Folgen freuen. Und für alle, die lieber frische Serien-Luft schnuppern möchten: Mit "Country Ever After" bringt Netflix eine neue Realityshow heraus. Hier kommen unsere Netflix-Highlights für den November.

Auch lesen: Wegen Corona: Netflix stampft zwei beliebte Serien ein

Ab 6. November "Country Ever After"

Alle, die im November mal wieder Lust auf eine Reality-Serie haben, dürfen sich freuen: "County Ever After" läuft bald auf Netflix. Die Serie handelt von dem Countrysänger Coffey Anderson und seiner Frau Criscilladie, die Hip-Hop-Tänzerin ist. Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein und versuchen Familie, Beruf und ihren Glauben unter einen Hut zu bekommen – und das ist nicht immer leicht.

Leider hat das Paar auch mit einem harten Schicksalsschlag zu kämpfen: Criscilladie kämpft nämlich gegen den Krebs und muss sich mehreren Chemos unterziehen. Eine wirklich sehr emotionale und authentische Serie, auf die wir uns schon sehr freuen.

Seht euch hier den Trailer von "Country Ever After" an

Loading...

Ab 10. November "Bad Banks", Staffel 2

Für Fans der Serie "Bad Banks" gibt es gute Nachrichten: Mitte November startet die 2. Staffel der Drama-Serie auf Netflix. Und für alle, die sie noch nicht kennen: Die Serie handelt von der jungen Investmentbankerin Jana, die durch einen Jobwechsel an brisante Informationen gelangt. Sie löst einen großen Skandal in der Finanzwelt aus und stellt zudem auch den Sexismus in der Finanzbranche an den Pranger.

In Staffel 2 bekommen die Zuschauer noch tiefere Einblicke in die tiefen Abgründe der korrupten Frankfurter Finanzwelt. Eine wirklich sehr sehenswerte Serie: Bad Banks gewann sogar den deutschen Fernsehpreis als beste Drama-Serie.

Ab 15. November "The Crown", Staffel 4

Für die vierte Staffel von "The Crown" haben sich die Macher der Serie etwas ganz Besonderes ausgedacht. Im Fokus der Serie steht nämlich das Leben der blutjungen Prinzessin Diana. Sie bandelt sich in sehr jungen Jahren mit dem Thronfolger Charles an. Charles muss sich daraufhin zwischen ihr und seiner großen Liebe Camilla entscheiden. Unterdessen kommt es im Königshaus zu Spannungen.

Und alle, die die Geschichte der Royals kennen, wissen: Die Liebesgeschichte von Diana und Charles fand leider ein tragisches Ende. Die Netflix-Serie orientiert sich an den tatsächlichen Begebenheiten und nimmt das britische Königshaus genau unter die Lupe. Für alle Royal- und auch nicht Royal-Fans ein absolutes Must-See!

Außerdem bei Netflix:

  • ab 4. November: "Liebe und Anarchie"
  • ab 5. November: "Paranormal"
  • ab 9. November: "Undercover", Staffel 2
  • ab 11. November: "A Queen is born"
  • Ab 28. November "American Horror Story", Staffel 9
  • uvw.

* Affiliate-Link