Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

Gottesdienst abgesagt: Queen verspürt „einige Beschwerden“

Gerade erst stand Queen Elizabeth II. lächelnd und fröhlich auf dem Balkon des Buckingham Palasts zu Ehren ihres 70-jährigen Thronjubiläums. Den für heute geplanten Gottesdienst muss die 96-Jährige jedoch leider absagen.

Dieses Wochenende finden die Feierlichkeiten zum 70-jährigen Thronjubiläum von Queen Elizabeth II. statt. Nachdem die Royals am Donnerstag (04.06.22) bereits die Geburtstagsparade „Trooping the Colour“ abgenommen hatten, folgt am Freitag ein Dankgottesdienst zu ihren Ehren in der St. Pauls Cathedral in London. Doch leider muss die 96-Jährige ihre Teilnahme daran kurzfristig absagen.

Queen Elizabeth II. habe „einige Beschwerden“

Gestern stand Queen Elizabeth II. noch lachend und fröhlich mit ihrer Familie auf ihrem Balkon am Buckingham Palast und zeigte sich in bester Laune. Bei der emotionalen Zeremonie hatte sogar die Monarchin mit ein paar Tränen zu kämpfen. Kein Wunder, denn die Show, die geboten wurde, war wirklich ein tolles Highlight.

Auch lesen: Sorge um Queen Elizabeth II: Palast sagt ihre Termine ab!

Den für heute geplanten Auftritt bei einem Dankgottestdienst in der St. Pauls Cathedral muss die 96-Jährige jedoch kurfristig überraschend absagen. Wie der Buckingham Palast mitteilte, habe die Königin bei der gestrigen Veranstaltung „einige Beschwerden“ verspürt. Die Zeremonie in der Kirche werde sie heute daher „schweren Herzens“ verpassen. Mehr zu ihrem Gesundheitszustand gab der Palast nicht bekannt.

Im Video: Herzogin Meghan „fürchtet“ Wiedersehen mit der Queen

Gottesdienst abgesagt: Queen verspürt „einige Beschwerden“

Auch Prinz Andrew muss absagen

Zu dem Dankgottesdient werden zahlreiche Mitglieder der königlichen Familie erwartet. Unter anderem auch Prinz Harry und seine Frau Herzogin Meghan. Die waren beim gestrigen Auftritt auf dem Balkon des Buckingham Palast nicht dabei, da sie keine royalen Ämter und Aufgaben mehr ausführen. Stattdessen waren Prinz William und Gattin Kate mit ihren Kindern George (8 Jahre), Charlotte (7 Jahre) und Louis (4 Jahre) an der Seite ihrer (Ur-)Großmutter.

Auch Prinz Andrew, der zweitälteste Sohn der Queen, wurde beim Dankgottesdienst erwartet. Leider muss der 62-Jährige ebenfalls absagen. Laut Angaben des Palastes habe er sich mit Corona infiziert und wird daher nicht an dem Gottesdienst teilnehmen können.

Auch lesen: 70. Thronjubiläum der Queen: Diese Weltstars sind dabei

Das 70-jährige Thronjubiläum wird in England mit großer Begeisterung gefeiert. Tausende feierten die Queen bereits am Buckingham Palast. Am Samstag (04.06.2022) folgt ein Konzert mit zahlreichen Stars aus Musik, Film und Sport. Auf dem Gelände des Buckingham Palasts werden bei dem „Platin-Konzert“ die ganz Großen des Musikbusiness auftreten. Unter anderem werden Alicia Keys, Duran Duran, Andrea Bocelli sowie Oscargewinner Hans Zimmer erwartet.