Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

„Sommerhaus der Stars“: Heftige Kritik gegen Walentina – RTL greift ein!

© RTL

Walentina Doronina wird für ihr Auftreten im "Sommerhaus" heftig kritisiert

In den sozialen Medien wird Walentina Doronina so heftig kritisiert, dass der Sender RTL eingreift!

Das „Sommerhaus der Stars“ sorgt derzeit immer wieder für Schlagzeilen. Diesmal gerät jedoch nicht Claudia Obert ins Fadenkreuz der Kritiker*innen, sondern Walentina Doronina.

Walentina Doronina muss derzeit üble Kritik einstecken. Grund dafür ist ihr Auftreten im „Sommerhaus der Stars“, das vielen Zuschauer*innen nicht zu gefallen scheint.

Auch spannend: Rauswurf im „Sommerhaus der Stars“: Fliegt Claudia Obert aus der Show?

Ein Beitrag des offiziellen „Sommerhaus der Stars“-Accounts zeigt einen Zusammenschnitt einer Diskussion im Garten der Promivilla. Im Gespräch mit Unternehmerin Claudia Obert, kommt es plötzlich zu einer Meinungsverschiedenheit zwischen allen Teilnehmer*innen. Der Mittelpunkt der Auseinandersetzung: Walentina Doronina.

Walentina Doronina: Kontroverse Äußerungen im „Sommerhaus“

Bei ihrem Gespräch im Garten betont Claudia Obert, dass jeder von jedem profitiere. Dies scheint Walentina jedoch ganz anders zu sehen: „Naja. Ich profitiere jetzt finanziell und sowas nicht vom Can. Ich hab mir das ja mühsam aufgebaut, er kriegt es ja dann sozusagen in die Wiege gelegt“, erklärt Walentina Doronina bestimmt.

Claudia Obert scheint die Ansicht ihrer Gesprächspartnerin nicht ganz nachvollziehen zu können und betont: „Ja, aber sowas teilt man doch gern!“

Doch auch hierzu vertritt Doronina einen anderen Standpunkt: „Das Problem ist, ich hatte nur Ratten in meinem Leben. Nur Freunde, die sind nur mitgekommen, weil sie alles umsonst bekommen haben“, so die 23-Jährige weiter. Meint sie damit etwa auch ihren Freund Can Kaplan?

„Ich hab es mir mühsam aufgebaut, warum sollte ich einem Menschen das dann schenken …“, führt sie fort. Hierzu scheint auch Pia Tillmann ihre Meinung kundtun zu wollen und betont: „Aber wenn man jemanden liebt, dann schenke ich dem doch gern Sachen.“

Ihre Mitstreiter*innen sind geschockt über Walentinas Äußerungen. „Das ist menschlich auf jeden Fall unterirdisch“, erklärt Zico Banach später im Einzelinterview mit RTL.

Heftige Kritik in den sozialen Medien

Auch in den Kommentaren des Beitrags wird Walentina für ihre Aussagen und Ansichten stark kritisiert. Viele sprechen sogar davon, jegliche Shows und Sendungen, an denen sie teilnimmt, boykottieren zu wollen:

„Dieses Mädchen sollte für immer gesperrt werden, die vermittelt toxische Werte im Fernsehen für Geld! Der gesunde, normale Zuschauer bekommt so eine Wut, dass man das nicht mehr gucken kann. Das geht einfach nicht!“, schreibt eine Userin unter den Beitrag.

Mehr Lesestoff: Geschrei und Tränen im Sommerhaus: Aleks und Can rasten aus

„Das Schlimme ist, wie sie Dinge äußert. ER profitiert von ihr, ER ist von ihr abhängig usw. Ich glaube, dass Can sich von ihr instrumentalisieren lässt. Sie sagte selbst, dass sie ALLES öffentlich machen würde, ALLES posten würde, was er je getextet hat, wenn er sich trennen würde. Allein diese Aussage ist brandgefährlich!“, kommentiert ein weiterer Nutzer.

Walentina Doronina gibt Statement ab

Doch auch bei all der Kritik scheint Walentina Doronina anderer Meinung zu sein. Auch sie nimmt in den Kommentaren Stellung zu ihren Aussagen:

„Auch mal hier zur Klarstellung, Can ist keine @justine_dippl! Er hat mir mehrfach am Anfang gesagt, dass er ohne mich niemals ins Tv gehen will/würde und Instagram auch nicht führen würde. Also teilt er meiner Meinung. Es gibt auch Menschen, die machen das für den Partner, um ihn zu unterstützen.“

Lese-Tipp: „Sommerhaus“-Skandal: Walentina war kurz vor radikalem Schritt

Ihr Statement scheint viele der Zuschauer*innen jedoch nicht zu besänftigen. Denn einige Kommentare gehen so dermaßen unter die Gürtellinie, dass der Sender RTL sich gezwungen sieht, einzugreifen: „Wir akzeptieren keine Beleidigungen in den Kommentaren und wünschen uns eine respektvolle und sachliche Diskussion“ so RTL laut dem „OK!„-Magazin.

Ob mit der Kritik nun Schluss ist, bleibt abzuwarten. Schließlich hat die Staffel gerade erst begonnen. Die neuen Folgen vom „Sommerhaus der Stars“ könnt ihr jeden Dienstag um 20:15 Uhr auf RTL oder im Stream (kostenpflichtig) auf RTL+ anschauen.