Veröffentlicht inAktuelles, Buzz

„Sommerhaus“: RTL zeigt Gewaltszene zwischen Walentina, Can & Gigi

©

Sommerhaus-Eskalation wird ausgestrahlt

Nach mehrfacher Ankündigung werden in Folge 6 tatsächlich die hangreiflichen Szenen zwischen Gigi, Can und Walentina gezeigt.

Seit Wochen wissen die Zuschauer*innen vom „Sommerhaus der Stars“ von den heftigen Gewaltszenen, die sich in der Promivilla zugetragen haben sollen. In Folge 6 wird der Streit zwischen Walentina, Can und Gigi nun scheinbar tatsächlich ausgestrahlt.

Streit und Skandale sind im „Sommerhaus der Stars“ nicht unüblich. Doch zwischen dem Kandidatenpaar Can Kaplan (27) und Walentina Doronina (23) und dem Nachzügler Gigi Birofio (24) soll es sogar zu Handgreiflichkeiten gekommen sein.

Mehr Lesestoff: Nach „Sommerhaus“-Skandal: Gigi & Walentina fliegen aus weiterer Show

Bereits vor der Ausstrahlung der ersten „Sommerhaus“-Folge kündigten Can Kaplan und Walentina Doronina die vermeintlichen Gewaltszenen auf Instagram an.

Can Kaplan macht dem Sender RTL Druck

Can Kaplan, der Prellungen durch den Streit erlitten haben soll, appellierte daraufhin an RTL, diese Szenen auszustrahlen und die Ereignisse in der Promivilla in Bocholt nicht zu verharmlosen. „Andernfalls werde ich es mir zur Lebensaufgabe machen, das, was dort passiert ist, an die Öffentlichkeit zu bringen, damit es jeder erfährt“, erklärt Can Kaplan.

Diesem Druck scheint sich der Sender zu beugen. Denn in Folge 6 werden die dramatischen Szenen am Lagerfeuer nun tatsächlich ausgestrahlt.

Im Teaser der 6. Folge ist zunächst ein Streit zwischen Can und Gigi zu sehen „Du meckerst, weil ich dich Lutschpuppe genannt habe“, schießt Gigi gegen Kaplan. Danach sieht man Walentina durch die Kamera laufen: „Du hast dein Gesicht vor ganz Deutschland verloren, du dreckiger Hund“, kontert sie gegen den 24-jährigen.

Gigi Birofio: heftige Anspielung auf Instagram

Ob RTL den Streit in voller Länge zeigen wird und in welchem Ausmaß die Gewaltszenen zu sehen sein werden, werden wir wohl erst in der kommenden Folge sehen. Doch sie scheinen es in sich zu haben:
„Ich wurde im Sommerhaus von einem Mann geschlagen“, stellte Walentina klar. Sie habe den 24-jährigen Birofio sogar angezeigt.

„Wir sind leider gezwungen, diesen Weg zu gehen, weil wir anders nicht angehört wurden. Ich habe keine Angst vor einem TV-Sender oder einer Produktion“, so Doronina. Lieber hänge sie ihre TV-Karriere an den Nagel, als über die Geschehnisse zu schweigen.

Auch spannend: Lebensgefahr am „Sommerhaus“-Set? Das sagt RTL zu Vorwürfen

Auch Gigi Birofio hat sich mittlerweile zu dem Eklat geäußert. In seiner Instagram-Story postete er ein Foto, das ihm beim Training für das Promi-Boxen „Fame Fighting“ zeigt und schreibt: „Der Moment, wenn du weißt, du kannst bald jemanden hauen, ohne dass er dich danach anzeigen kann wie eine Prinzessin. Immer schön auf dein Herrchen hören, C.“ Damit spielt er wohl auf den 27-jährigen Can Kaplan an.

Die neue Folge „Sommerhaus der Stars“ ist für RTL+-Abonnenten bereits ab dem 17.10.2023 verfügbar. Alle anderen Zuschauer*innen werden sich bis zur Free-TV-Ausstrahlung am 24.10. gedulden müssen.