Home / Buzz / Aktuelles

Buzz

WhatsApp: Neue Funktion vereinfacht das Antworten

von Maike Schwinum Erstellt am 31. Juli 2020
WhatsApp: Neue Funktion vereinfacht das Antworten© Getty Images

WhatsApp-Nutzer aufgepasst! Die App soll bald eine neue Funktion bieten. Mit "Smart Replies" soll das Antworten auf Nachrichten noch einfacher gestaltet werden.

Video von Esther Pistorius

WhatsApp ist für die meisten von uns aus dem Alltag einfach nicht mehr wegzudenken. Wir nutzen die App täglich zur Kommunikation und SMS gehören längst der Vergangenheit an.

Deshalb ist es auch kein Wunder, dass wir uns auch über jede neue Funktion freuen, die den Gebrauch der App einfacher und intuitiver macht. Und auch aktuell gibt es wieder eine Neuheit!

Auch lesen: Diese geheimen WhatsApp-Funktionen musst du kennen!

Kennt ihr schon die "Smart Replies"? Diese neue Funktion wurde kürzlich von WhatsApp angekündigt und soll bald schon auf allen Smartphones zur Verfügung stehen.

Wie funktionieren die "Smart Replies"?

Mit den "Smart Replies" soll intelligentes Antworten möglich sein. Das heißt: Bekommt man eine Nachricht, erscheinen automatisch Antwortmöglichkeiten, aus denen man mit nur einem Klick wählen kann.

Ein Beispiel: Bei der Frage "Wie geht's dir?" schlägt die App "Ganz gut" oder "Gut" als mögliche Antworten vor. Statt die Antwort zu tippen, kann man also einfach eine der Antworten wählen. So soll das Reagieren auf Nachrichten einfacher und schneller gestaltet werden.

Auch lesen: Von nützlich bis absolut genial: Die besten Apps für Frauen

Aktuell ist die Funktion allerdings nur auf ausgewählten Android-Smartphones verfügbar und erscheint selbst dann nicht bei jeder Nachricht. WhatsApp zufolge soll die Funktion aber zukünftig ausgeweitet werden.

Was haltet ihr von den neuen "Smart Replies"?