Home / Buzz / Aktuelles

Tauchen mit Haien: William und Kate posten spektakuläres Video

von Esther Wolf Erstellt am 23.03.22 um 10:51

Auf ihrer offiziellen Reise durch die Karibik begeistern Herzogin Kate und Prinz William wieder einmal mit ihrer lockeren Art. Nun überraschen die Royals sogar mit einem Video ihres Tauchgangs, der es in sich hatte.

Prinz William (39) und Herzogin Kate (40) befinden sich derzeit im Auftrag von Queen Elizabeth II. (95) auf ihrer Reise durch Mittelamerika und die Karibik. Zunächst ging es für die Royals in das mittelamerikanische Belize.

Dort sorgten Kate und William unter anderem durch ihr lockeres Tanzen mit den Einheimischen für jede Menge Begeisterung. Doch dann wagte sich das royale Paar auf ein echtes Abenteuer.

Mehr zum Thema: Doch nicht William: Queen Elisabeth II. nennt Nachfolger

Kate und William begegnen Haien

Auf Instagram posteten die Cambridges ein atemberaubendes Video ihres Tauchausfluges im Karibischen Meer. Dort schwamm sogar ein riesiger Hai an Kate und William vorbei. Im zweitgrößten "Barrier Reef“ der Welt gaben sich Kate und William unter der Wasseroberfläche das Taucher-Zeichen dafür, dass alles in Ordnung ist.

Im Video: Herzogin Kate: Diese Angst musste sie vor ihrer Hochzeit überwinden

Video von Esther Pistorius

Weiter zeigt Herzogin Kate begeistert ihrem Mann etwas am Boden des Riffs. Mit ihrem Tauchausflug wollen Kate und William auf die Auswirkungen des Klimawandels und die Arbeit der Regierung in Belize aufmerksam machen.

Lest auch: Prinz Harry: Geht er mit diesem Clip zu weit?

"Es ist wirklich fantastisch, die Unterwasserwelt hier in Belize zu sehen und die wundervolle Arbeit, die sie hier machen, um das Korallen- und Fischleben zu schützen“, erklärt Prinz William im Video begeistert.

Von Belize aus reisten William und Kate nach Jamaika, um weitere Termine wahrzunehmen. Dort will das zukünftige Königspaar an einer Segelregatta teilnehmen. Zum Abschluss ihrer Reise geht es für die Royals dann auf die Bahamas.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Für Kate und William scheint der Tauchgang ein unvergessliches Abenteuer gewesen zu sein. Doch ihre Reise durch die früheren Kolonien der britischen Krone sorgte bereits für enorme Proteste. Auch in der jamaikanischen Hauptstadt Kingston soll es vor der Ankunft der Royals zu Demonstrationen gekommen sein.