Home / Buzz / Aktuelles

"Club der guten Laune": Setzt Sat.1 die Reality-Show ab?

von Nina Naunheim ,

Das neue Sat.1-Format "Club der guten Laune" verliert aufgrund mangelnder Einschaltquoten seinen Sendeplatz.

Ein Format ohne großes Drama, Beleidigungen, Promi Eskapaden und Eskalationen – Das war die Idee hinter dem neuen Show-Format "Club der guten Laune". Die neue Sat.1-Sendung sollte das bekannte Reality-Format "Promis unter Palmen" ablösen, das oftmals für viele schlechte Schlagzeilen sorgte und für Negativität bekannt war.

Mehr lesen: Das Sommerhaus der Stars: Diese Paare sorgen für Zündstoff

Der "Club der guten Laune" sollte bei den Zuschauer*innen für eine gute Stimmung, Lachen und eine ausgelassene Atmosphäre sorgen. Doch die schlechten Einschaltquoten sprechen eine andere Sprache und so reagiert Sat.1 prompt mit einer Programmänderung. Der Sendeplatz vom "Club der guten Laune" verschiebt sich von der Prime Time am Mittwoch auf eine spätere Ausstrahlung um 22.30 Uhr, dies berichtete dwdl.de.

Im Video: "Club der guten Laune": Diese Promis sind dabei!

Video von Esther Pistorius

Enttäuschung beim Senderchef

Sichtlich enttäuscht zeigte sich auch Sat.1-Senderchef Daniel Rosemann (42). Auch er hätte sich deutlich mehr Zuschauer*innen erhofft: "Wir waren natürlich enttäuscht am Morgen nach der ersten Sendung". Die Einschaltquoten sprachen leider für sich und mit 600.000 Zuschauer*innen sind das eindeutig zu wenig für ein Reality-TV-Format.

Auch lesen: Sensation! Jenny Elvers & Marc Terenzi geben erstes Interview

Nicht nur gute Laune, sondern auch Liebe!

Insbesondere bei zwei Kandidat*innen hat der "Club der guten Laune" für mehr als nur gute Laune gesorgt. Denn bei Jenny Elvers und Marc Terenzi hat es während der Dreharbeiten in Thailand gefunkt. Aus Freundschaft und Teamgeist wurde Liebe, die bereits von beiden öffentlich bestätigt wurde! Derzeit kursieren immer wieder Gerüchte um eine mögliche Trennung des Paares. Jenny Elvers und Marc Terenzi haben sich bislang nicht zu den Trennungsgerüchten geäußert.

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

In der nächsten Folge werden die "Club der guten Laune"-Promis zu wahren Poeten. Sie müssen Songtexte wie ein Gedicht betonen und überzeugen. Hinter wem ein*e wahre*r Künstler*in der Dichtkunst steckt, könnt ihr ab Mittwoch, um 22:30 Uhr auf Sat.1 oder auf Joyn verfolgen.