Home / Buzz / Beliebt im Netz / Mom-Life: Geschichten von starken Mamas

Mom-Life: Geschichten von starken Mamas

Achtung Eltern! Diese Dinge werden euch eure Kinder nie verzeihen

Niemand ist perfekt und soll es auch gar nicht sein. Aber für Eltern ist der Grad zwischen erzieherischen Maßnahmen und verletzendem Verhalten manchmal ein sehr schmaler. Was...

Hund, Vogel und Co.: Welche Haustiere sind für Kinder geeignet?

​Kinder lieben Tiere und irgendwann äußert fast jedes Kind den Wunsch nach einem eigenen Haustier. Doch welches Haustier ist für Kinder geeignet und wie alt sollte der Nachwuchs...

"Hilf mir, Mama!" 6 Tipps, die deinem Kind Hausaufgaben erleichtern

Kaum ein Kind macht gerne Hausaufgaben. Dabei sind die nützlich, das bereits gelernte Wissen richtig anzuwenden und zu vertiefen. Damit deinem Kind die Hausaufgaben zukünftig...

Wasser marsch! Darauf sollte jede Mama beim Baby baden achten

Die meisten Kinder lieben ausgiebiges Plantschen im warmen Wasser. Ist das Baby noch klein, gibt es aber einiges, was ihr beim Baden beachten solltet.

Babyschale tragen: DIESEN Tricks müssen alle Eltern kennen

Eine Babyschale mal eben vom Auto ins Haus zu tragen geht noch, aber alles, was länger dauert, geht ganz schön in den Rücken. Die meisten Eltern nehmen beim Tragen...

Wie viel kostet ein Kind? SO viel Geld geben Eltern bis zum 18. Lebensjahr aus

Wie teuer ist eigentlich die Erstausstattung und wie viel muss man für Klamotten und Co. einplanen? Wir haben da mal die wichtigsten Zahlen für euch zusammengestellt.

15 Wahrheiten übers Stillen, die (bisher) nur Mamas kennen

Das eigene Kind immer und überall füttern zu können, ist eine großartige Erfindung von Mutter Natur. Trotzdem gibt es ein paar Dinge, die ich gerne schon vorher über das Stillen...

Richtig reden mit Kindern: 7 Dinge, auf die du achten solltest

Kinder reden viel, sehr viel. Viel zu selten aber lassen wir Erwachsene uns auf diese Unterhaltungen ein. Das ist schade, denn ihr ungefilterter Redefluss ist witzig, kreativ und...

Haarausfall nach der Schwangerschaft: Das solltest du wissen

In der Schwangerschaft sind die Haare vieler Frauen so schön und voll wie nie zuvor. Doch schon kurz nach der Geburt werden sie stumpf und fallen aus. Für viele Frauen ein echter...

Nie wieder Angst im Dunkeln: Die besten Nachtlichter für Kinder im Vergleich

Kinder wollen ungern alleine schlafen, weil sie sich vor der Dunkelheit fürchten. Doch die Angst kann man ihnen ganz einfach nehmen, mit einem Nachtlicht. Wir zeigen euch die...

Kinderbuch-Klassiker: Die solltet ihr unbedingt mit euren Kids lesen

Die unendliche Geschichte, Momo, Ronja Räubertochter - das sind ganz gewiss wunderschöne Filme. Aber es sind noch bessere Bücher. Und weil sie euch damals so glücklich gemacht...

Von Hebammen empfohlen: Diese 9 Dinge brauchen Schwangere wirklich

Zeitschriften, Magazine, Freunde - jeder hat eine Meinung dazu, was man in der Schwangerschaft und für die erste Zeit mit Baby braucht. Aber was ist denn nun wirklich sinnvoll...

Kinder vor Fremden warnen: Wie macht man das richtig?

Kindern zu erklären, dass es leider nicht alle Menschen gut mit ihnen meinen, ist schwierig. Besonders, weil man ihnen als Eltern nicht das Grundvertrauen in andere nehmen will...

Diese LGBT-Promis sind stolze Eltern

Diese LGBT-Promis sind stolze Eltern

Schwanger mit 40+: Diese Promis sind spät Mutter geworden

Schwanger mit 40+: Diese Promis sind spät Mutter geworden

"Gibt's den Weihnachtsmann?" Die Antwort dieser Mutter ist wunderschön

Das ist der wohl süßeste Weg einem Kind zu sagen, dass es den Weihnachtsmann nicht gibt.

8 geniale Tipps, mit denen dein Kind abends besser einschläft

Verzweifelt nicht, liebe Eltern, wir wissen Rat! Wir haben acht Tipps für euch, wie eure Kinder abends gut einschlafen.

4 Fragen, die du deinem Kind jeden Tag stellen solltest

Je größer die Kinder werden, desto eher scheint uns die Zeit nur so durch die Finger zu rinnen. Zwischen Schule, Freunden und Terminen wird die gemeinsame Eltern-Kind-Zeit immer...

Endlich windelfrei: Mit diesem Töpfchentraining wird dein Kind schnell trocken

Raus aus der Windel - und rauf auf's Töpfchen: Wann du mit deinem Kind das Töpfchentraining starten solltest und wie du es am einfachsten windelfrei bekommst, verraten wir dir hier...

7 Pärchen-Typen, die du garantiert im Geburts-Vorbereitungskurs triffst

Eigentlich sollte es im Geburtstvorbereitungskurs nur um dich und die bevorstehende Geburt gehen. Das fällt dir aber garantiert schwer, wenn diese Pärchen auch am Kurs teilnehmen...