Home / Buzz / Stars & Entertainment / Prinz Philip: Sein Leben in Bildern

Prinz Philip: Sein Leben in Bildern

Er ist seit über sieben Jahrzehnten der Mann an der Seite der Queen und dort auch nicht mehr wegzudenken: Prinz Philip. An der Seite seiner Frau, Königin Elisabeth II., hat er die Rolle des Prinzgemahls geprägt wie kein anderer.

Man nennt Philip auch liebevoll den "König der Fettnäpfchen", weil der mittlerweile 97-Jährige mit seinen Frei-Schnauze-Sprüchen und seinem schwarzen Humor immer wieder für Diskussionen sorgte. Einige kritisieren seine direkte und ungehaltene Art, andere finden gerade diese Sprüche machen den Gatten der Queen so sympathisch und charmant.

Obwohl er seit 2017 keine öffentlichen Termine mehr wahrnimmt, zeigte er sich noch im hohen Alter als politische Figur und wurde dafür bewundert. Zu seinem 90. Geburtstag scherzte er 2011: "Ich nähere mich meinem Verfallsdatum." Doch trotz einiger gesundheitlicher Probleme und der künstlichen Hüfte, die er Anfang 2018 bekam, steht Prinz Philip bis heute noch treu an der Seite der Queen.

Wir blicken mit den schönsten Bildern auf das Leben des Prinzen zurück.