Home / Fit & Gesund / Gesundheit

Diagnose Brustkrebs: Paulina durchlebte es gleich zweimal

von Maike Schwinum Erstellt am 15.10.21 um 11:00
Diagnose Brustkrebs: Paulina durchlebte es gleich zweimal © Getty Images

Paulina Ellerbrock erkrankte im Alter von 30 Jahren an Brustkrebs. Die Chemo schlug nicht an und nach einer OP kehrte der Tumor zurück. In einer emotionalen Folge von "Echt & Unzensiert" erzählt uns die Mutter eines kleinen Sohnes ihre Geschichte.

Loading...

“Brustkrebs findet nicht nur im Oktober statt und ist nicht pink.”

In der finalen Folge der ersten "Echt & Unzensiert"-Staffel spricht Host Tino im Brustkrebsmonat Oktober mit Paulina Ellerbrock vom Podcast "2 Frauen, 2 Brüste". Sie bekam die Diagnose Brustkrebs gleich zweimal und betreibt heute Aufklärung, um anderen Betroffenen Mut zu machen.

Im Interview spricht Paulina über ihre eigene Krebsgeschichte und erzählt, wie es sich anfühlt, als Mutter mit der Diagnose Brustkrebs konfrontiert zu werden. Offen und ehrlich berichtet sie über ihre damaligen Ängste, das Durchleben einer Chemotherapie und wie es für sie war, als sie ein zweites Mal an Brustkrebs erkrankte.

Mehr zum Thema: Brust selbst abtasten: Schritt-für-Schritt-Anleitung

Außerdem klären wir die wichtigsten Fragen zur Vorsorge: Wann und wie sollte man seine Brust selbst abtasten? Wie verläuft die Untersuchung beim Frauenarzt? Und wie bringt man seinen Kindern bei, dass man an Brustkrebs erkrankt ist?

Neue Folgen von "Echt & Unzensiert" gibt es alle zwei Wochen freitags bei Spotify, Apple Podcasts oder auf gofeminin.de!

NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Bei "Echt & Unzensiert" bespricht Host Tino in jeder Folge ein neues, spannendes Thema gemeinsam mit Expert*innen oder Betroffenen. Frei nach dem Motto: Tabuthemen gibt es nicht! Ganz egal, ob Mental Health, LGBTQ* oder Essstörungen. Welches Thema würdet ihr gerne mal hören? Lasst es uns wissen!

Das könnte dir auch gefallen