Spaghetti in einen großen Topf mit Salzwasser geben und al dente kochen.
In der Zwischenzeit etwas Olivenöl in einer Pfanne erhitzen. Knoblauch und Zwiebel schälen und in kleine Stücke schneiden. Dann in die Pfanne geben und bei niedriger Hitze kurz anbraten lassen. Jedoch nicht zu lange, damit der Knoblauch nicht verbrennt.
Jetzt Champignons putzen und in Scheiben schneiden. In die Pfanne zu den Zwiebeln und dem Knoblauch geben und mit Salz, Pfeffer, Paprikapulver und den getrockneten Gewürzen abschmecken. Noch mal kurz anbraten lassen.
Anschließend Soja-Cuisine in die Pfanne geben und Pilze damit ablöschen. Unter Rühren einige Minuten köcheln lassen. Wem die Soße zu cremig ist oder wer gerne mehr Soße hätte, der kann nun noch etwas (Nudel-)Wasser hinzugeben. Allerdings sollte dann wieder etwas nachgewürzt werden.
Cherry-Tomaten waschen und in der Hälfte durchschneiden. Zur Pilzsoße geben und 2-3 Minuten lang köcheln lassen. Nicht länger, da die Tomaten sonst verkochen und ihren knackig, frischen Geschmack verlieren.
Die fertigen Nudeln mit einer Nudelzange aus dem Topf heben und in die Pfanne zu der Pilzsoße geben. Umrühren, bis die Soße die Nudeln gut ummantelt hat. Die Nudeln anschließend auf einem Teller anrichten.
Zum Schluss Petersilie fein hacken und die Pasta damit garnieren. Guten Appetit!