Smoothie Bowls sind vitaminreich, ballaststoffhaltig und ideal als Low Carb Frühstück. Einfach Obst und Gemüse mixen – aber auf die Kohlenhydrate achten!
100gsaisonale Beerenoder TK-Beeren z. B. Himbeeren, Heidelbeeren oder Brombeeren → wenig Fruchtzucker
100gMagerquark
50mlungesüßte Mandelmilch oder Sojamilch
30gFeldsalat oder Spinatsaisonal, mild
1TLChiasamen5 g
1ELKokosraspeln10 g
1TLZitronensaft
Topping
30gBeerensaisonal, frisch & leicht säuerlich
10gWalnüssegesunde Fette, knusprig
Zubereitung
Beeren und Feldsalat/ Spinat gründlich waschen. TK-Beeren antauen lassen und ebenfalls waschen.
Obst zusammen mit Spinat, Milch, Magerquark, Chiasamen und Kokosraspeln sowie Zitronensaft im Mixer cremig pürieren.
Nach Belieben 1 TL Erythrit oder ein paar Tropfen Stevia hinzufügen, damit es Low Carb bleibt. Legst du darauf weniger Wert, ist ein wenig Agavendicksaft oder Honig zum Süßen ideal. (Nährwertangaben für Low Carb Version).
Die Creme in eine Schüssel füllen. Beeren oder z. B. Granatapfelkerne und gehackte Nüsse als Topping darüberstreuen.
Tipp: Verwende einfach das Obst und die Nüsse, die du gerade zu Hause hast, so wird deine Bowl abwechslungsreich und jedes Mal ein wenig anders.
Nährwerte
Pro Portion: 380gKalorien: 300kcalKohlenhydrate: 20gEiweiß: 20gFett: 12g