Veröffentlicht inHaare & Frisuren, Mode & Beauty

Hype um Hailey Bieber Frisur: Das löst ihr kurzer Bob im Netz aus

Hailey Bieber zeigt neue Frisur: Aus diesem einen Grund dreht das Netz jetzt durch
Hailey Bieber zeigt neue Frisur: Aus diesem einen Grund dreht das Netz jetzt durch Credit: Getty Images

Hailey Bieber präsentiert ihre neue Frisur und das Netz rastet aus. Doch ganz anders als erwartet, warnen die User*innen jetzt vor dieser einen Sache.

Hype um Hailey Bieber Frisur: Das löst ihr kurzer Bob im Netz aus

Das amerikanische Model Hailey Bieber setzt weltweite Trends. Ob ihre Glazed Donut Nails oder ihr Make-up: was die 26-Jährige trägt, wird von zahlreichen Beauty-Fans kopiert. Doch die Ehefrau von Justin Bieber ist nicht nur in Sachen Make-up eine absolute Stilikone.

Auch bei ihrer Frisur bestimmt das Model den aktuellen Zeitgeist. Sah man sie die letzten Jahre mit langer, haselnussbrauner Wallemähne, überraschte sie ihre Fans nun mit einem ganz neuen Haarschnitt.

„Oops“ schreibt Hailey Bieber in ihrem TikTok-Video zur neuen Kurzhaarfrisur. Denn das Model trägt nun wieder einen ganz klassischen Bob. Gute 20 cm Unterschied liegen also zwischen der vorherigen Langhaarfrisur und dem neuen Haircut.

Doch die Reaktion im Netz auf ihre neue Frisur ist so ganz anders, als wir es von der Community auf TikTok und Co. gewohnt sind. Denn ihre Fans warnen jetzt vor dieser bestimmten Sache.

Lies auch: Choppy Bob Frisur: Dank diesem Schnitt liegen deine Haare immer gut

Bob-Frisur von Hailey Bieber löst unerwartete Reaktion aus

Musste das Model gerade erst einen Shitstorm über ihre Brownie Glazed Lips über sich ergehen lassen, löst sie nun den nächsten Eklat auf TikTok aus. Grund für den viralen Hype: Ihr neuer Haarschnitt, der schon nach kurzer Zeit den Namen „Hailey Haircut“ – oder noch besser „Bieber Bob“ trägt.

Doch anstatt, dass ihre Fans die 26-Jährige für die neue Frisur feiern, zeigt sich eine völlig andere Reaktion bei der Community. „Nicht den Hailey Bieber Haarschnitt nachmachen“, schreibt eine Userin in ihrem Video als Reaktion auf die Typveränderung. Eine andere kommentiert den Bieber-Bob mit den Worten „Ihr werdet es bereuen“.

„Ihr werdet denken, es sieht süß aus, aber es wird eher so aussehen….“ berichtet eine Userin und präsentiert dazu ihre ehemalige Bobfrisur, die ihr an ihr selbst so gar nicht gefiel.


Gemeint ist damit die Befürchtung, dass alle Bieber-Fans nun ihre jahrelang gezüchteten langen Haare in einer Kurzschlussreaktion abschneiden. Denn wie bereits erwähnt, was Hailey vormacht, wird innerhalb kürzester Zeit von vielen Frauen und Mädchen nachgeahmt.

Haartrend Bieber-Bob: Wird der Bob zum neuen Trend-Haarschnitt?

Viele User*innen spekulieren also mit einem Ansturm auf die Haarstudios und warnen die Community vor einer undurchdachten Affekthandlung. Denn passt der Kurzhaarschnitt nicht zum eigenen Typ oder der Gesichtsform, ist das Leid anschließend groß.

Deshalb raten Haar-Profis, wie Serdal Bengi vom Haarsalon „Aus der Wieschen“ in Münster zu Folgendem: „Vor einer Typveränderung sollte ich mir überlegen: Welche Voraussetzungen bringe ich für den jeweiligen Haarschnitt mit? Die Beratung im Salon ist dabei das A und O. Wichtig ist herauszufinden, welche Frisur am besten zu meiner Gesichtsform passt.“

Serdal ist als Hair-Stylist auf der Fashion Week unterwegs und kennt sich nicht nur mit den aktuellen Frisurentrends bestens aus. „Trend ist immer, was der Kundin am besten steht“, berichtet der Haar-Profi auch im Expert-Talk mit unseren Kolleginnen von Beauty TV. Es ist also wichtig, dass Haarschnitt und der individuelle Typ der Person ein Perfect Match ergeben.

Auch interessant: Der „Marilyn Bob“: So einfach stylt ihr die glamouröse Frisur nach

Wichtiger als jeder Frisurentrend: Der Schnitt sollte zu euch passen

Überlegt euch also gut, ob ihr den Hairstyle von Hailey Bieber adaptieren wollt. Denn die Haare wachsen nicht von jetzt auf gleich wieder nach – es sei denn, ihr habt ausreichend Budget für Haar-Extensions. Und im Zweifelsfall: Zieht einen Profi zurate und informiert euch im Haarstudio eures Vertrauens, welcher Schnitt am besten zu euch passt.