Veröffentlicht inHaare & Frisuren, Mode & Beauty

Umstyling bei Leni Klum: Heidis Tochter überrascht mit völlig neuem Look

Leni Klum hat sich von ihrer langen Mähne getrennt und trägt ihr Haar jetzt so.
Leni Klum hat sich von ihrer langen Mähne getrennt und trägt ihr Haar jetzt so. Credit: Getty Images

Bye bye lange Haare! Leni Klum war beim Friseur und ihr neuer Haarschnitt hat das Zeug zur Trendfrisur im Herbst 2022 zu werden.

Seit Leni Klum in der Öffentlichkeit ist, setzt sie nicht nur Mode-, sondern auch Frisurentrends. Kannte man die 18-Jährige bisher mit einer langen Wallemähne, präsentiert sich Leni jetzt mit einer völlig neuen Frisur. Und die lässt den Modelspross richtig erwachsen und cool aussehen.

Welche Frisur das ist und warum wir den Haarschnitt sofort nachstylen möchten? Wir verraten es euch!

Umstyling bei Leni Klum: Heidis Tochter überrascht mit völlig neuem Look

Tschüss lange Haare: Leni Klum trägt jetzt Long Bob

Auf Instagram zeigte der Klum-Spross jetzt ihren neuen Haarschnitt und wir müssen zugeben, der neue Style steht der 18-Jährigen einfach richtig gut. Der schon seit längerem angesagte Long Bob verpasst ihr nämlich, in Kombi mit Haarfarbe und Mittelscheitel, einen viel reiferen Look. Kein Wunder, dass sich auch auf der Präsentation des neuen Dior-Dufts alles um Lenis neue Frisur drehte.

Kannte man die Modeltochter bisher noch mit langem Haar und teils hellblonden Highlights – ähnlich wie Modelmama Heidi die Haare aktuell trägt – ist der Look jetzt deutlich erwachsener. Nach dem Umzug nach New York möchte sich Leni also auch frisurentechnisch von Mutter Heidi abheben. Und wie leitet man einen neuen Lebensabschnitt am besten ein? Mit einem neuen Haircut nämlich!

Mehr dazu: Leni Klum zieht um: Darum verlässt sie Mama Heidi

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Instagram, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.

Long Bob: So könnt ihr Leni Klums Frisur nachstylen

Schnipp, schnapp, Haare ab – dachte sich Leni Klum und ließ sich ihre lange Mähne um einige Zentimeter kürzen. Die längere Variante des Bobs endet ungefähr auf Höhe des Schlüsselbeins und passt zu glattem Haar ebenso gut wie zu einer gelockten Mähne. Und auch noch ein Vorteil hat der kurze Haarschnitt: Denn vor allem kleine Frauen profitieren davon, da kürzeres Haar die Figur etwas mehr streckt.

Leni Klum stylt ihre Haare zum längeren Bob.
Leni Klum mit dunkelblonden Haaren und Long Bob. Credit: Getty Images

Lies auch: Long Bob: So schön sind die angesagten Long Bob Frisuren 2022

Was den Schnitt bei Leni Klum so besonders macht, ist die ultra-glatte Struktur mit leichten Stufen vorne. Mit einem Mittelscheitel, wie ihn auch der Modelspross trägt, wird das Gesicht dann richtig schön umrahmt. Alles, was ihr also braucht, ist euer Glätteisen und einen glättenden Hitzeschutz, um die Frisur von Leni Klum nachzustylen. We like!

> Hier könnt ihr einen Hitzeschutz für Sleek-Hair bei Amazon shoppen.*

Auch in ihren Zwanzigern trug Mama Heidi glatte dunkelblonde Haare mit Mittelscheitel.
Heidi Klum mit dunkelblonden Haaren. Credit: Getty Images

Leni trägt jetzt „Bronde“ wie Mama Heidi in den 90s

Warum wir die neue Frisur von Leni Klum außerdem so lieben, ist nicht nur der Schnitt, sondern auch die dazu passende Haarfarbe. „Bronde“ nennt sich der Farbtrend, der übrigens auch schon in den 90s total angesagt war. Schließlich trug ihn keine Geringere als Modelmama Heidi Klum höchstpersönlich.

Der Mix aus Blond und Braun – daher der Name „Bronde“ – sieht super natürlich aus und verleiht einen schönen Glanz. Daher schmeichelt er vielen Hauttypen. Auch Stars wie Hailey Bieber sind schon von hellen Highlights zu Bronde gewechselt und zelebrieren die neue Natürlichkeit auf dem Schopf.