Veröffentlicht inHaare & Frisuren, Mode & Beauty

Locken mit dem Dyson Airwrap halten nicht? Diese Tricks helfen

© Getty Images

Locken mit dem Dyson Airwrap: So halten sie den ganzen Tag

Deine Locken mit dem Dyson Airwrap halten einfach nicht? Wir geben dir Tipps, wie du sie haltbarer machen kannst.

Du möchtest wissen, wie du Locken mit dem Dyson Airwrap machst, die den ganzen Tag halten? Ich verrate meine persönlichen Geheimtipps.

Der Dyson Airwrap ist ein beliebtes Styling-Tool für die Haare. Damit soll es möglich sein, in kürzester Zeit die perfekte Föhnfrisur zu kreieren. Doch oft ist das Volumenwunder nur von kurzer Dauer.

Denn viele Verwender*innen des Geräts klagen über die geringe Haltbarkeit der Locken mit dem Dyson Airwrap. Damit das viele Geld nicht umsonst ausgegeben wurde, haben wir ein paar Tipps für dich, mit denen dein Volumen-Look den ganzen Tag standhält.

Auch interessant: Mit diesen genialen Tipps halten deine Locken länger – versprochen!

1. Kein Haaröl verwenden

Damit die Locken lange halten, solltest du die richtigen Styling-Produkte benutzen. Hier kannst du zu einem leichten Leave-In-Conditioner mit Hitzeschutz greifen, der das Haar nicht beschwert, ihm aber den nötigen Halt gibt. Für die Extraportion Volumen kannst du auch ein Volumenspray oder Schaumfestiger in den Ansatz geben.

Um deine Locken mit dem Dyson Airwrap haltbar zu machen, solltest du vor allem auf Öl vor dem Stylen verzichten. Das macht die Haarstruktur nämlich sehr glatt und seidig, was dafür sorgt, dass sich die Locken schneller aushängen. Für mehr Glanz kannst du jedoch am Ende etwas Haar-Öl in die Spitzen geben.

2. Dyson Airwrap in feuchtem Haar anwenden

Viele denken, der Dyson Airwrap funktioniert wie ein klassischer Lockenstab. Demnach locken sie ihre Haare im trockenen Zustand. Dass die Locken dann allerdings nicht halten ist nicht verwunderlich, denn der Dyson Airwrap funktioniert vielmehr wie ein Föhn.

Föhne deine Haare also nur etwas an, bevor du sie stylst. Sind sie dann etwas trockener als „handtuchtrocken“, kannst du sie Strähne für Strähne auf höchster Stufe für etwa 15 Sekunden um den Dyson wickeln, bis sie vollständig gestylt sind.

3. „Cold-Shot“ zum Auskühlen nutzen

Deine Locken auskühlen zu lassen, ist essenziell für eine langanhaltende Lockenpracht. Hast du deine Locke also vollständig am Airwrap getrocknet, nimm sie noch nicht ab, sondern lasse sie mit der integrierten Kälte-Stufe für fünf bis zehn Sekunden auskühlen.

Tipp: Halten deine Locken dennoch nicht, kannst du die Strähnen auch nach dem Auskühlen eindrehen und mit Haarclips (hier direkt bei Amazon kaufen*) am Kopf fixieren. Sind am Ende alle Locken fixiert und vollständig ausgekühlt, kannst du aus ca. 20-30cm Entfernung etwas Haarspray darüber geben, bevor du die Klammern entfernst.

4. Mit grobem Kamm durchkämmen

Aus Angst, die Locken wieder kaputtzumachen, kämmen viele ihre Haare nach dem Stylen nicht mehr durch. Doch die gewünschte Föhnfrisur à la Dyson Airwrap entsteht nun mal erst, wenn die dicht zusammen liegenden Strähnen aufgetrennt werden und somit das Traumvolumen entsteht.

Lest auch: Haare föhnen wie die Profis: Laut TikTok brauchst du nur dieses Gerät

Greife hier am besten zu einem grob zinkigen Kamm, mit dem du dann Locke für Locke in sanften Zügen auftrennst. Um die Wellen dann wieder etwas definierter erscheinen zu lassen, kannst du einzelne Strähnen erneut um den Finger zwirbeln und die Haare sanft von unten nach oben einkneten.

5. Locken fixieren

Zum abschließenden Fixieren solltest du kein schweres Haarspray zu verwenden, damit sich die Locken nicht unter der Last wieder aushängen. Hier kannst du lieber ein leichtes Textur-Spray (hier auf Amazon bestellen*) verwenden, das deinem Haar Struktur & Halt gibt, es aber nicht unnötig beschwert.

Etwas Wichtiges zum Schluss: Beim Locken machen mit dem Dyson Airwrap lautet die Devise: Übung macht den Meister! Mit dem beliebten Styling-Gerät braucht es manchmal etwas länger, bis man den Dreh raus hat. Doch wir sind uns sicher, dass deine Locken mit diesen Tipps länger halten werden. Gib uns dazu gerne dein Feedback auf Instagram!