Veröffentlicht inHaare & Frisuren, Mode & Beauty

Haare auffrischen ohne Waschen: Mit diesem genialen Produkt geht das blitzschnell

Reinigungstücher für die Haare
Reinigungstücher für die Haare Credit: AdobeStock

Du hast keine Lust oder keine Zeit dir die Haare zu waschen? Trotzdem möchtest du frisch und gepflegt auf dem Kopf aussehen? Kein Problem. Es gibt schließlich jede Menge Tricks. Zum Beispiel Reinigungstücher für die Haare. Diese Tücher sind relativ neu auf dem Markt und sollen wahre Wunder vollbringen.

Die einen waschen sich ihre Haare täglich, die anderen nur alle paar Tage. Was ist besser? Beim Thema Haarpflege gehen die Meinungen auseinander. Dabei gibt es nicht wirklich ein Richtig oder Falsch. Wichtig ist, dass man die Pflege immer und bestmöglich auf seine Haarstruktur abstimmt – und diese ist nun mal bei jedem anders.

Interessant: Laut Studie: So oft solltet ihr eure Haare wirklich waschen

Waschen, nicht waschen – manchmal gibt es auch einfach Tage, da sollte man sie eigentlich lieber waschen, weil die Haare zum Beispiel strähnig sind oder der Ansatz fettig. Aber: Man hat absolut keine Lust oder keine Zeit. Und jetzt? Natürlich musst du nicht mit ungepflegter Mähne herumlaufen. Denn zum Glück gibt es ja das eine oder andere Zauberprodukt, mit dem sich die Haare schnell und simple retten lassen. Das gute alte Trockenshampoo zum Beispiel. Aber, wenn du mal etwas richtig Innovatives austesten möchtest, dann solltest du ab sofort zu Reinigungstüchern für die Haare greifen.

Reinigungstücher für die Haare? Richtig gelesen. Die Tücher, die es auch schon fürs Gesicht, Hände oder den Popo gibt, gibt es jetzt auch für die Haare.

Im Video: Das ist die beste Uhrzeit, um sich die Haare zu waschen

Haare auffrischen ohne Waschen: Mit diesem genialen Produkt geht das blitzschnell

Das können die neuen Reinigungstücher für die Haare

Dein Ansatz ist fettig? Deine Haare sind strähnig? Nicht immer bleibt Zeit zum Waschen. Ganz besonders nicht, wenn du gerade unterwegs bist oder nach dem Sport – dann ist ein kleiner Refresh genau das Richtige. Anstatt jetzt Trockenshampoo zu verwenden, kannst du auch auf spezielle Reinigungstücher für die Haare zurückgreifen. Die sind neu und ziemlich cool.

Ein Label, das sich hier aktuell nach vorne schiebt, ist „Hair by Sam McKnight“. Das Produkt, das jetzt alle haben wollen, heißt „Lazy Girl Biodegradable Hair Cleanse Cloth“ (gibt es bald bei Niche Beauty). Hinter dem Zungenbrecher verstecken sich 20 Reinigungstücher in einer hellblauen Verpackung, die sich optisch erstmal nicht von anderen Reinigungstücher unterscheiden.

Credit: Hair by Sam McKnight

Die Tücher bestehen aus Baumzellulose und sind mit Inhaltsstoffen wie Hamamelis Wasser, Aloe Vera, Samtblumen- und Geißblatt-Extrakt angereichert. Laut Hersteller sind sie vegan und biologisch abbaubar.

„Ich habe die Tücher als schnelle Lösung für Haarspitzen, Pony und Ansätze entwickelt. Ich weiß, dass dafür nicht immer Zeit ist“, sagt Haarstylist Sam McKnight über sein Produkt.

Lies auch: No-Poo-Trend: Funktioniert Haare waschen ohne Shampoo wirklich?

Wie funktionieren dies Haar-Reinigungstücher?

Mit den Tüchern sollen Fett, Schmutz und Reste von Styling-Produkten vom Haar entfernt werden. Das Ergebnis: Frisches, belebtes Haar – ganz ohne Shampoo und Haarwäsche.

Die Anwendung der Haar-Reinigungstücher ist übrigens super simple. Du nimmst einfach nur ein Tuch aus der Packung und streichst dir damit sanft über die Spitzen, den Ansatz oder den Pony. Fertig. Wer mag, kann sich die Haare anschließend noch föhnen. Ist aber, laut Hersteller, kein Muss.

Auf TikTok testet Userin Rosie Ann Butcher die Haar-Reinigungstücher.

@rosieannbutcher People worh fringes / bangs listen up!! These lazy girl cleanse cloths from hair by Sam Mc Knight are amazing! #hairhacks #bangs #stylingbangs #fringebangs ♬ Au Revoir – Sweet After Tears

Habt ihr das Produkt schon getestet? Teilt uns gerne eure Erfahrungen auf Instagram oder Facebook mit. Wir freuen uns drauf.

window.gofeminin = window.gofeminin || {}; window.gofeminin.NativeStoryAdLabels = {mode: 2, url: ‚https://typischneurodermitis.de/‘, image: ‚https://assets.afcdn.com/staticpage/upload/site4/file_include_logo_20200117_128/logo platzhalter gofeminin black.png‘};