Veröffentlicht inHaare & Frisuren, Mode & Beauty

Frag die Sterne: Welche Frisur passt zu meinem Sternzeichen?

Welche Frisur passt zu meinem Sternzeichen?
Welche Frisur passt zu meinem Sternzeichen? Credit: GettyImages

Die Sterne mischen nicht nur in puncto Charaktereigenschaften kräftig mit, auch beim Haarstyling halten sich die Tierkreiszeichen nicht zurück und sagen uns, welche Frisur uns am besten steht. Welcher Haarschnitt zu welchem Sternzeichen passt, liest du hier.

Inhaltsverzeichnis

Ob du gewissenhaft und höflich oder eher chaotisch und launisch bist, können du und die Menschen, die dich kennen, ganz bestimmt einschätzen. Geht es nach den Sternen, lassen sich bestimmte Charaktereigenschaften aber auch anhand deines Tierkreiszeichens ausmachen. Und nicht nur das: Dein Sternzeichen soll dir auch verraten, welche Frisur am besten zu dir passt. Wow, spannend, oder?

Löwen sollen zum Beispiel besonders gerne voluminöse Haarstylings mögen, während Waage-Geborene eher feine und akkurate Schnitte bevorzugen. Einen Blick in die Sterne zu werfen, kann also tatsächlich sehr interessant sein.

Egal, ob du dich optisch verändern möchtest und auf der Suche nach einem passenden Haarstyling bist oder ob du einfach nur wissen möchtest, welche Frisur das Universum für dich vorgesehen hat – bei uns liest du, welcher Haarschnitt am besten zu welchem Sternzeichen passt.

Im Video: Stilsicher: Diese 3 Sternzeichen haben ein Händchen für Mode

Frag die Sterne: Welche Frisur passt zu meinem Sternzeichen?

Widder (21. März bis 20. April): Hauptsache, unkompliziert!

Widder-Frauen sind vor allem eins: Immer busy und unterwegs. Sie setzen ihren Kopf durch und denken gar nicht daran, ihre Zeit mit viel Haarstyling zu vergeuden. Deshalb brauchen sie eine Frisur, die super unkompliziert ist und gleichzeitig immer gut aussieht.

Der perfekte Look: Der Messy Longbob. Der schulterlange Schnitt sieht sowohl glatt als auch gelockt immer gut aus. Falls es im Job oder mit den Kindern wieder drunter und drüber geht, wuschelt die Widder-Lady einmal durchs Haar und schon sitzt die Frisur wieder, wie sie soll. Schnell, schick, einfach!

Lies auch: Long Bob: Die schönsten Long Bob Frisuren 2023

Stier (21. April bis 20. Mai): Lange Haare sind beliebt!

Langes Haar in Hülle und Fülle: Ganz klar, es gibt kaum etwas, das sinnlicher ist, als die Wallemähne einer Frau. Wer zwischen April und Mai geboren ist, ist selbstbewusst und trägt sein Haar mit Stolz und Sexappeal. Große Veränderungen mögen diese Frauen überhaupt nicht und bleiben lieber bei den beständigen Dingen des Lebens.

Der perfekte Look: Eine lange Haarpracht ist genau richtig für dich. Stierfrauen sind sich ihrer Anziehungskraft bewusst und ihre Frisur spiegelt das auch wider. Denn: Ihr Haar verspielt um den Finger wickeln, ist kein Problem – und beeindruckt das andere Geschlecht noch dazu!

>> BUCHTIPP: Der Astrofriseur: Die perfekte Frisur für jedes Sternzeichen (Max Höhn) (bei Amazon*)

Zwillinge (21. Mai bis 21. Juni): Heute so, morgen so!

Im Sternzeichen Zwillinge Geborene brauchen ständig etwas Neues in ihrem Leben – sonst langweilen sie sich schnell. Das gilt selbstverständlich auch für ihren eigenen Haarschopf, sie brauchen dauernd neue Frisurimpulse. Nur den Schnitt zu variieren, reicht nicht aus – Zwillinge verändern auch gerne ihre Haarfarbe.

Der perfekte Look: Wandelbarer als mit dieser Farbe geht es eigentlich nicht: Ein sehr helles Blond macht es möglich, sich in ein Haar-Chamäleon zu verwandeln. Denn Blond lässt sich mit auswaschbarer Tönung im Nu in ein leichtes Lavendel oder einen Rosaton verwandeln, der binnen zwei bis drei Haarwäschen wieder raus ist. Wer einen eher dunkleren Hautton hat, kann auch nur die Spitzen sehr hell blondieren und darauf die Farbe der Wahl aufbringen – dann wirkt der Kontrast nicht so hart.

Auch interessant: Haare selber färben: Achtung! Das sind die 7 häufigsten Fehler

Krebs (22. Juni bis 22. Juli): Wohlfühlen steht an erster Stelle!

Juni und Juli bringen die Boho-Kinder hervor: Krebse sind besonders empfindsam und wollen sich in ihrer Haut wohlfühlen. Dazu brauchen sie gar nicht viel machen, auch was das Haar betrifft.

Der perfekte Look: Ein unkomplizierter Stufenschnitt, Mittelscheitel ziehen, fertig! Die Frisur umrahmt das Gesicht der Krebsfrau, lässt ihre feminine Seite erstrahlen und ist dank Glätteisen und Lockenstab doch variabel. Falls Krebse doch noch der letzte Schliff bei den Haaren fehlt: Ein bis zwei Partien im Haar abteilen und flechten, das unterstreicht ihre weiche Seite!

Löwe (23. Juli bis 23. Juli): Je mehr Volumen, desto besser!

Löwen lieben den großen Auftritt: Nicht nur das Outfit darf auffallen, das Haar muss vor allem Volumen haben.

Der perfekte Look: Ob über die Rundbürste geföhnt und natürlich gewellt oder extravagant gelockt – Big Hair ist angesagt! Accessoires wie Metallspangen, bunte Tücher oder Klammern benutzt die Raubkatze gerne zum Auflockern und Variieren. Denn: Dieses Sternzeichen muss seinem Ruf der Löwenmähne natürlich gerecht werden.

Jungfrau (24. August bis 23. September): Immer im Trend!

Die Jungfrau hatte schon so ziemlich jede Frisur, die die Welt bisher gesehen hat: Ob Blond, Dunkel oder verschiedene Haarlängen – die Zugehörigen dieses Sternzeichens mögen es, sich immer wieder selbst neu zu erfinden. Jungfrauen sind trendbewusst und haben keine Angst vor Veränderungen.

Der perfekte Look: Ein radikaler Schnitt wie beim Pixie Cut ist für sie genau das Richtige. Außerdem ist der Pixie mit seinen kurzen Seiten und dem längeren Deckhaar abwechslungsreich: Die Längen sehen gelockt und glatt immer gut aus und verleihen der Trägerin je nach Styling schnell einen ganz anderen Look.

Lies auch: Frisuren 2023: Diese 4 Trendfrisuren wollen jetzt alle

Waage (24. September bis 23. Oktober): Fein und akkurat!

Alles in Balance – Waage-Frauen mögen es, wenn ihr Leben im Gleichgewicht ist. Ästhetik spielt in allen Bereichen eine große Rolle – auch auf dem Kopf. Die Waage mag feine Haarschnitte, die akkurat und einfach zu stylen sind, trotzdem aber das besondere Etwas haben.

Der perfekte Look: Der Longbob entspricht genau diesen Vorstellungen: Die harten Linien sorgen für Symmetrie, der Look bleibt aber wandelbar und aufregend.

Skorpion (24. Oktober bis 22. November): Edgy und cool!

„What you see is what you get“ – das ist das Motto des Sternzeichens Skorpion. Die im Oktober oder November geborenen Ladys sind direkt und sagen, was ihnen auf der Zunge liegt – ohne Kompromisse. Letzteres gilt auch für ihre Haare: Gerade muss der Schnitt sein – keine Stufen, möglichst glatt und eben.

Der perfekte Look: Die neueste Technik auf diesem Gebiet: Blunt Cuts! Hier wird das Haar nicht mit der Schere, sondern dem Rasierapparat gleichmäßig gekürzt, die Enden haben so exakt die gleiche Länge. Edgy, geradlinig und cool – genau der richtige Style für Skorpione.

Schütze (23. November bis 21. Dezember): Unkompliziert und wandelbar!

Die Schützin will die Welt erobern: Ihr Ehrgeiz und ihr Tatendrang sind hoch, da wird die Frisur schnell mal zur Nebensache. Trotzdem legt dieses Sternzeichen wert auf das Äußere – Ziele kann man schließlich auch gepflegt erobern.

Der perfekte Look: Unkompliziert und wandelbar muss der Look sein – da ist der hohe Pferdeschwanz die Lösung. Geht nie aus der Mode, sieht immer gut aus und sorgt dafür, dass die Haare aus dem Gesicht bleiben. Und wenn es abends nach dem Büro nochmal ins Restaurant geht, passt der hohe Pferdeschwanz zu jedem Dinneroutfit.

Steinbock (22. Dezember bis 20. Januar): Bitte keine Experimente!

Schnörkellos und strukturiert – hat das Sternzeichen Steinbock einmal Vertrauen in etwas gefasst, bleibt es auch gerne dabei. Zu Veränderungen müssen sich Steinbock-Damen etwas durchringen – wenn sie dann aber den Entschluss gefasst haben, sind sie meistens sehr glücklich mit dem Ergebnis. Auch wenn es um das Haar geht, ist dieses Sternzeichen eigentlich wenig experimentierfreudig.

Der perfekte Look: Ein leichtes Ombré ist eine mögliche Variante der Veränderung. Der Ombré- und Balayage-Trend hält sich beständig auf unseren Köpfen und setzt nach Wunsch dezente Akzente im Haar. Nur Mut, auch kleine Veränderungen machen das Leben schöner und jeden Tag zum Good-Hair-Day!

Lies auch: Neue Trendfrisur: Ab jetzt brauchst du deinen Ansatz nicht mehr kaschieren

Wassermann (21. Januar bis 19. Februar): Keine Angst für Veränderungen!

Ein Hauch Exzentrik umschwirrt den Wassermann. Offen und neugierig geht dieses Sternzeichen durch die Welt, lernt gerne Neues kennen und hat keine Angst vor dem ein oder anderen modischen Stilbruch. Vom Pony bis zur Dauerwelle – Wassermann-Ladys haben frisurentechnisch schon alles durch.

Der perfekte Look: Den Sleek-Look können Wassermänner besonders gut tragen. Das nach hinten gegelte Haar wirkt mondän und edel zugleich – ein Look, den im Januar und Februar Geborene auch im Alltag rocken. Der Look funktioniert übrigens auch hervorragend als eleganter Low-Bun. Dabei wird das Haar glatt nach hinten gekämmt und im Nacken zu einem Dutt gebunden.

Fische (20. Februar bis 20. März): Verspielt und mädchenhaft!

Große Flechtwerke, wallende Locken und Co.: Ganz klar, Fische mögen ihr Haar verspielt und romantisch. Ihre feminine Ausstrahlung wird durch die schwärmerischen Looks unterstrichen, harte Kanten oder klare Linien passen nicht ganz zu ihrem schwärmerischen Gemüt.

Der perfekte Look: Inspiriert vom Wasser passen wellenreiche Frisuren zu ihnen, der Fischgrätenzopf im Undone-Look steht dem Sternzeichen Fische am besten. Feminin und einzigartig eben.

Auch interessant: Frisuren mit Haarband: So wird das trendige Haar-Accessoire jetzt gestylt

Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht. Und denkt immer daran: Letztlich entscheidet ihr ganz alleine, welche Frisur euch gefällt. Wichtig ist, dass ihr euch wohlfühlt.