Veröffentlicht inHoroskop

Wer viel Zeit mit diesem Sternzeichen verbringt, wird dick

Achtung: Die Gesellschaft dieses Sternzeichens macht auf Dauer dick
Achtung: Die Gesellschaft dieses Sternzeichens macht auf Dauer dick Credit: GettyImages

Es gibt ein Sternzeichen, das der absolute Genussmensch ist. Wer viel Zeit in seiner Gesellschaft verbringt, der futtert sich ganz automatisch kleine Polster an. Von welchem Sternzeichen wir reden, erfährst du hier!

Inhaltsverzeichnis

Wer viel Zeit mit diesem Sternzeichen verbringt, wird dick

Ob ausgiebige Restaurantbesuche, ein edler Tropfen Wein oder ein leckeres Essen in einem gemütlichen Zuhause: Im Stier-Geborene sind wahre Genussmenschen. Wenn es um Kulinarik geht, kann der Stier nur schwer widerstehen.

Deshalb ist es naheliegend, dass Menschen des Sternzeichens für ihr Leben gern kochen oder sich gern bekochen lassen. Am liebsten essen sie in Gesellschaft. Dabei zeigt sich der Stier stets als großzügiger Gastgeber.

Wer mit einem Stier isst, isst üppig!

‘Viel und vielfältig, aber nicht zu exotisch‘, lautet die Devise des Stiers. Menschen des Sternzeichens zeichnen sich vor allem durch ihre Bodenständigkeit und ihre pragmatische, sachliche Art aus. Das spiegelt sich auch in den kulinarischen Vorlieben des Stiers wider. Er liebt die gutbürgerliche Hausmannskost. Dabei legt er besonders viel Wert auf hohe Qualität, was für den Stier nicht unbedingt gesund und kalorienbewusst bedeuten muss.

Im Gegenteil: Der Stier mag es gern deftig – Rotkohl, Klöße und Braten stehen ganz oben auf der Liste der Lieblingsgerichte. Seine Freund*innen und Partner*innen schleppt er deshalb nicht selten lieber in ein rustikales Wirtshaus oder einen gemütlichen Biergarten statt in ein hippes Szenerestaurant, in dem nur kleine Häppchen serviert werden. Dabei sollten seine Mitmenschen darauf achten, dass Restaurantbesuche dieser Art nicht zur Gewohnheit werden.

Auch lesen: Home Sweet Home: Diese 4 Sternzeichen bleiben lieber zuhause

Warum du in seine Genussfalle tappst

Ein Stier kann so überzeugend und leidenschaftlich von Essen schwärmen oder stundenlang über edlen Wein sinnieren, dass seine Gesellschaft gar nicht bemerkt, wie sie in die Kalorienfalle tappt. Sein Tisch ist so reichlich und lecker gedeckt, dass man nur schwer widerstehen und mit dem Schlemmen aufhören kann.

Wenn keine anderen Horoskopfaktoren dagegensprechen, haben Menschen dieses Sternzeichens auch selbst hier und da ein paar Kilogramm mehr auf den Hüften, die er aber gern Kauf nimmt.

Leicht und lecker – so überzeugst du den Stier

Mit den richtigen Zutaten kann man den Stier aber auch für gesunde Kost begeistern, denn schließlich geht es ihm um Genuss und Vielfalt. An einseitigen Ernährungsweisen findet er keinen Gefallen. Leicht, lecker und ideal für Stiergeborene ist daher die mediterrane Küche: Frischer, fettarmer Fisch wie Kabeljau oder Seelachs auf einem Tomaten-Paprika-Bett beispielsweise. Ein leicht verdauliches Abendessen, das den Stoffwechsel anregt und die Fettverbrennung in Gang setzt.

Auch Kartoffeln und selbst gemachter Quark mit frischen Kräutern liefern Energie, sind sättigend und ebenfalls eine kalorienarme Mahlzeit, beispielsweise zum Mittag. Da der Stier nicht gänzlich aufs Schlemmen verzichten will und kann, können auch ein paar Tage Fasten helfen.

Dabei sollte auf feste Nahrung verzichtet werden. Ausreichend Wasser, dazu Gemüsebrühe und Gemüsesuppen sowie frisch gepresste Säfte wirken entgiftend, entschlackend und bringen den Säure-Base-Haushalt wieder ins Gleichgewicht.

Wenn der Stier dabei von seinem Lieblingsmenschen unterstützt wird, fällt es dem geselligen Sternzeichen leichter durchzuhalten. Hin und wieder sollte man den Stier mit einem Besuch im Lieblingsrestaurant oder dem Kochen seiner Leibspeise belohnen, denn Selbstkasteiung ist für einen Stier ein Fremdwort und kann ihn reizen oder gar depressiv stimmen.

Lesetipp: Vorsicht! Diese 3 Sternzeichen sind egoistisch

Damit tust du einem Stier etwas Gutes

Im Allgemeinen sind Stiere äußerst stabile und in sich ruhende Menschen. Deshalb haben diese Sternzeichen nicht allzu oft mit Nahrungsmittelunverträglichkeiten zu kämpfen. Dennoch gibt es auch für den Stier ein paar Dinge, die auf dem Speiseplan dieses Sternzeichens stehen sollten und andere, die er lieber vermeiden sollte.

Das sollte auf seinem Speiseplan stehen:

  • Rote Beete
  • Blumenkohl
  • Rosenkohl
  • Kartoffeln
  • Süßkartoffeln
  • Äpfel
  • Birnen
  • Erdbeeren
  • Zwetschgen
  • Dinkel- oder Grünkernbrot
  • Früchtetees

Auch interessant: Deszendent: Kennst du seinen Einfluss auf dein Gefühlsleben?

Was ein Stier lieber vermeiden sollten:

  • Weizenprodukte
  • Kaffee
  • Alkohol, vor allem Hochprozentiges
  • Süßigkeiten
  • Scharfe Speisen
  • Zu heiße Gerichte oder Getränke

Anmerkung zum Schluss: Wir haben die Sternzeichen anhand ihrer typischen (und allgemein bekannten) Charaktereigenschaften ausgewählt. Das alles ist natürlich mit einem großen Augenzwinkern zu nehmen – schließlich können auch die Sterne mal falsch liegen.