Veröffentlicht inHoroskop

Skorpion & Jungfrau: Beide kommen auf ihre Kosten

© Getty Images

Skorpion & Jungfrau: Beide kommen auf ihre Kosten

Unser Sternzeichen kann uns einen Hinweis darauf geben, zu wem wir passen und zu wem nicht. Bei uns erfahrt ihr das Liebeshoroskop für Skorpion und Jungfrau.

Inhaltsverzeichnis

Ob beim Dating, im Freundeskreis oder bei neuen Bekannten – wir haben doch alle schonmal jemanden nach seinem Sternzeichen gefragt. Das Sonnenzeichen kann uns einiges über einen Menschen verraten. Es sagt uns etwas über unser Wesen und unsere Ziele im Leben. Darüber können wir bestimmte Charaktereigenschaften ableiten, die uns wiederum mehr darüber verraten, wie wir zu anderen Sternzeichen passen.

Wir verraten euch das Liebeshoroskop für Skorpion und Jungfrau.

Lesetipp: Liebeshoroskop: DAS verraten die Sterne über deine Liebesleben

Sternzeichen Skorpion
Frau sitzt auf dem Boden mit einer Gitarre. Credit: Aurore Thill

So tickt der Skorpion in der Liebe

Der Skorpion ist zwischen 24. Oktober und dem 22. November geboren. Das Erdzeichen ist entschlossen, eigenständig, aber auch schwer zu ergründen. Obwohl er starke Gefühle in sich trägt, fällt es ihm schwer, Emotionen nach außen zu tragen. Sein mysteriöses Auftreten macht den Skorpion für viele zum begehrten Partner. Er muss gar nicht viel dafür tun, um das Interesse anderer zu wecken.

Bis er sich wirklich öffnet, dauert es oftmals eine Weile. So richtig vertrauen wird er wahrscheinlich nie. Dafür ist er viel zu misstrauisch, aber auch selbstkritisch. Wegen seines enormen Durchhaltevermögens würde der Skorpion immer für seine Beziehung kämpfen. Egal, wie schlecht es um die Liebe steht, er schmeißt eine langjährige Partnerschaft nicht einfach so weg.

Sternzeichen Jungfrau
Frau sitzt auf Stuhl.  Credit: Aurore Thill

So tickt die Jungfrau in der Liebe

Die Jungfrau ist zwischen dem 24. August und dem 23. September geboren. Sie ist fürsorglich, ordentlich und zielstrebig. Ähnliche Eigenschaften sollte auch ihr Liebster oder ihre Liebste vorweisen. Die Jungfrau verliebt sich gar nicht mal so selten. Allerdings ist sie anfällig für äußerliche Schönheit, was ihr das Dating nicht unbedingt erleichtert. Mit der Jungfrau hat man definitiv eine treue Partnerin an seiner Seite, auf die man sich zu hundert Prozent verlassen kann.

Besonders Sicherheit spielt für die Jungfrau eine übergeordnete Rolle, sowohl beruflich als auch privat. Sie strebt nach einem sicheren Job, einem festen Einkommen, um auch mal was beiseitelegen zu können, und langfristig wünscht sie sich eine Familie.

Im Video: Verträumt & hilfsbereit: So wirkt der Fische-Aszendent

Skorpion & Jungfrau: Beide kommen auf ihre Kosten

Jungfrau und Skorpion sind eher zurückhaltend bei einer ersten Begegnung. Oftmals begegnen sie sich auf einem Geburtstag bei gemeinsamen Freund*innen oder sie treffen sich irgendwo in einer Bar. Obwohl ihnen der andere auffällt, halten sie zunächst Abstand und wissen nicht so recht, ob sie den ersten Schritt machen sollen. Selbst wenn beide schließlich in Kontakt kommen, kann es eine Weile dauern, bis sie sich näher kommen.

Skorpion-Mann und Skorpion-Frau wird eine besondere Aura nachgesagt, der auch die Jungfrau nicht entkommen kann. Gleichzeitig fühlt sich der Skorpion von der schlichten Eleganz der Jungfrau hingezogen. Die Jungfrau ist nicht aufdringlich und auch ihr Styling ist nie überladen. Sie weiß sich zu präsentieren. Ihr Style und ihr Auftritt gefällt dem Skorpion.

Eines ist sicher. Wenn sie schließlich zueinander gefunden haben, sind sie bereit viel für den anderen zu geben. Man würde meinen, dass der Skorpion die Leidenschaft in die Partnerschaft bringt. Doch die Jungfrau sollte hier nicht unterschätzt werden. Denn tief in ihr drin ist sie zu wahrer Ekstase fähig. Nur, dass ihr diese nicht jeder entlockt.

Der Skorpion kann es schaffen, das Feuer in ihr zu wecken. Auf körperlicher Ebene funktioniert es zwischen den beiden hervorragend. Die erogenen Zonen der Jungfrau sind Taille und Bauch. Die findet der Skorpion ganz schnell und katapultiert das sonst so beherrschte Sternzeichen in den siebten Himmel.

Lest auch: Schütze und Zwilling: Gleich und gleich gesellt sich gern

Beide Zeichen haben einen ausgeprägten Hang zum Perfektionismus. Sie analysieren die Dinge ganz genau und achten auf die kleinsten Details. Sie schmieden gemeinsam Zukunftspläne und lassen sich nicht beirren. Sie arbeiten ehrgeizig und beständig an der Erfüllung ihrer Träume. Sei es ein kleines Haus im Grünen, eine schicke Wohnung in der City oder eine Weltreise – wenn sie sich etwas vorgenommen haben, setzen sie es auch um.

Beiden ist der Job und ihre Karriere wichtig. Da der Skorpion ein Alphatier ist, möchte er nicht zurückstecken. Doch nicht immer ist die Jungfrau bereit dafür. Dann kann es schon mal zu Konflikten kommen, weil beide ihren eigenen Kopf haben.

Grundsätzlich unterstützen sie sich aber gegenseitig. Die Jungfrau würde ihren Skorpion bei seinen beruflichen Vorhaben immer unterstützen. Gleichzeitig motiviert der Skorpion die Jungfrau zu mehr Selbstvertrauen, sodass sie sich auch traut, Verantwortung zu übernehmen. Und das, obwohl sie sich nur ungern in den Vordergrund drängt.

Da beide zur Selbstkritik neigen, kann es schon mal sein, dass sie sich von Misserfolgen zu sehr runterziehen lassen. Doch da der Skorpion eine echte Kämpfernatur ist, schafft er es, sich selbst und die Jungfrau zu motivieren und nicht aufzugeben.

Nach Feierabend verbringen sie nur allzu gern Zeit zu Zweit. Doch Achtung! Der Skorpion kann sehr besitzergreifend sein und zu viel Zeit einfordern, die die Jungfrau für sich braucht. Hier muss sie sich durchsetzen und auf ihren Freiraum bestehen. Wenn auch der Skorpion die Bereitschaft zeigt, Kompromisse einzugehen, steht dem Glück der beiden nichts im Wege.

Welche Sternzeichen passen zum Skorpion?

Während die Chemie zwischen Skorpion und Jungfrau stimmt, sieht es nicht bei allen Sternzeichen-Konstellationen so rosig aus.

Auch wenn dem Skorpion-Mann und der Skorpion-Frau gern mal ein komplizierter Charakter nachgesagt wird, harmoniert er in der Liebe mit einigen Zeichen. Am besten harmoniert er mit dem Krebs. Die beiden Wasserzeichen wissen genau, was der andere braucht und ergänzen sich hervorragend. Der empfindsame Krebs schafft es, den Skorpion aus der Reserve zu locken. Beide sind sehr hilfsbereit und unterstützen sich bei ihren gemeinsamen Zielen. Auch wenn einer dafür zurückstecken muss – und das ist meistens der Krebs.

Neben der Jungfrau sind auch Steinbock und Fische hoch im Kurs bei dem Wasserzeichen. Steinbock und Skorpion sind sich sehr ähnlich und wollen mit dem Kopf durch die Wand. Das Zusammenleben ist gut strukturiert und durchorganisiert. Da beiden Sicherheit sehr wichtig ist, arbeiten sie zielstrebig an ihren Zielen. Mit den Fischen sieht die gemeinsame Zukunft ähnlich vielversprechend aus. Die Fische bewundern den Ehrgeiz des Skorpions und bauen ihn auf, wenn er mal wieder zu hart mit sich ins Gericht geht.

Am wenigsten passt das Wasserzeichen zum Löwen und zum Wassermann. Mit dem Löwen klappt es wohl nicht, weil Geldausgeben für irgendwelche Luxusobjekte nicht im Sinne des Skorpions ist. Außerdem fühlt sich der Löwe eingeengt durch das besitzergreifende Verhalten des Skorpions. Für zwei Alphatiere gibt es einfach keinen Platz.

Mit dem Wassermann wird es ähnlich schwierig. Der Wassermann ist unkonventionell und spontan. Nicht gerade Eigenschaften, die das Wasserzeichen definieren. Hier sind die Unterschiede meist zu groß und man findet nie so richtig zusammen. Mit dem Stier sieht es da schon besser aus. Allerdings müssen beide lernen, Kompromisse zu schließen.

Auch lesen: Wasser, Erde, Feuer, Luft: Die Bedeutung der 4 Elemente für die 12 Sternzeichen

Welche Sternzeichen passen zur Jungfrau?

Die Jungfrau ist nicht ganz so kompatibel wie der Skorpion, aber dennoch finden sich einige Tierkreiszeichen, mit denen sie alt werden kann. Ein absolutes No-Go unter den Sternzeichen ist der Widder. Auf die Probleme mit dem Widder stößt sie zwar auch mit dem Löwen, aber in einem weniger gravierenden Ausmaß.

Man kann sich diese Beziehung so vorstellen: Die Jungfrau baut ein Kartenhaus, jeder Schritt ist intensiv durchdacht und wurde vorab detailliert analysiert. Sie arbeitet geduldig und gewissenhaft an ihrem Kartenhaus. Sie baut kein übertrieben großes Kartenhaus, aber hat ein stabiles Gerüst, damit auch ja nichts umkippt. Und plötzlich kommt jemand, dem das Kartenhaus nicht gefällt, weil es sowieso viel zu klein ist und es einfach zerstört. Wir präsentieren: Den Widder. Keine Frage: Es passt nicht.

Einen Traumpartner findet sie im Stier. Er weiß ihre Mühen und ihre Arbeit zu schätzen, findet Sicherheit ähnlich wichtig und weiß es, das Erdzeichen zu verwöhnen. Der Schütze ist ihr auf Dauer zu anstrengend. Bei ihm ist immer was los. Der Schütze liebt Spontanität und unkonventionelle Einfälle –ihr ist das alles zu viel Action und seine Ansichten zu realitätsfremd.

Die Zwillinge passen noch weniger zur Jungfrau. Hier treffen Welten aufeinander. Sowohl die Zwilling-Frau als auch der Zwilling-Mann sind unentschlossen, wechselt oft seine Meinung und Zuverlässigkeit ist nicht seine Stärke. Doch all diese Eigenschaften sind der Jungfrau in einer Beziehung wichtig. Sicherheit bedeuten ihr mehr als schicke Partys und gute Kontakte in alle Himmelsrichtungen. Doch darauf werden die Zwillinge wohl für keinen Partner oder keine Partnerin verzichten.

Von den Luftzeichen kommt die Jungfrau eindeutig am besten mit der Waage klar. Das Erdzeichen gibt der Waage Stabilität und auch der Wunsch nach Sicherheit ist ihr nicht fremd. Die Jungfrau übt sich in der Regel in höflicher Zurückhaltung. Das ist der Waage weitaus lieber als der frivole Auftritt eines Löwen. Wie bereits erwähnt, ist das Erdzeichen anfällig für äußerliche Schönheit und Ästhetik. Und auch hier kann die Waage ganz klar überzeugen.

Natürlich passen nicht alle Sternzeichen gleich gut zusammen. Auch wenn uns das Sternzeichen einige wichtige Erkenntnisse in Bezug auf unseren Charakter nennen kann, spielen auch andere Faktoren eine Rolle. So sind der Aszendent, der Deszendent, das Mondzeichen oder auch die übrigen Planetenstellungen ebenso wichtig für ein ganzheitliches Bild.

Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.