Veröffentlicht inHoroskop

Summer-Vibes: Das lieben die Sternzeichen im Sommer

Jetzt ist er endlich da: Der Sommer, mit den ersten richtig heißen Tagen! Die Sternzeichen reagieren allerdings je nach Element unterschiedlich auf die hohen Temperaturen. Welche Aktivitäten jetzt besonders gut zu eurem Sternzeichen passen, erfahrt ihr hier.

Inhaltsverzeichnis

Der Sommer gehört für viele zur absoluten Lieblingsjahreszeit. Tagesausflüge an den See, ein leckeres Eis im Café um die Ecke oder ein gemütlicher Grillabend mit Freund*innen und Familie: Der Sommer hat viel zu bieten. Dabei haben die meisten von uns ganz unterschiedliche Lieblingsbeschäftigungen bei sommerlichen Temperaturen. Manche lieben es sportlich und abenteuerlich, andere wiederum genießen die Ruhe.

Wenn ihr bereits Pläne für den Sommer macht, aber noch etwas Inspiration braucht, könnte euch ein Blick in die Sterne weiterhelfen.

Element Erde: Motto: Je mehr desto besser!

  • Stier (21. April – 20. Mai)
  • Jungfrau (24. August – 23. September)
  • Steinbock (22. Dezember – 20. Januar)

Die Erdzeichen gelten als naturverbunden. Der Stier liebt Ausflüge in den Park und gesellige Treffen mit Freund*innen im Grünen. Da darf die richtige Verpflegung natürlich nicht fehlen. Ein Street-Food-Festival im Freien ist für den Stier genau das Richtige. Hier kommt er kulinarisch ganz auf seine Kosten und ist unter Gleichgesinnten, die es sich ebenfalls gern gut gehen lassen. Auch kulturell möchte der Stier im Sommer was erleben. Sei es eine Vernissage, eine Gartenparty, Lesen im Park oder ein Festival. Der Stier braucht Abwechslung, aber auch Ruhe und Genuss.

Ausflug in den Park
Credit: Getty Images

Der Jungfrau geht es ähnlich, nur möchte das ordnungsliebende und ehrgeizige Zeichen die freie Zeit und das gute Wetter bestmöglich nutzen. Während der Stier auch mal gerne länger schläft und einen Filmmarathon startet, lernt die Jungfrau lieber neue Hobbys. Die Jungfrau hat Spaß an handwerklichen Beschäftigungen. Sie nimmt sich nur allzu gerne ein größeres Gartenprojekt vor, das sie mühevoll plant und den Sommer über mit viel Sinn für Details umsetzt.

Das letzte Erdzeichen, der Steinbock, ähnelt der Jungfrau ist jedoch noch fixierter darauf, seine Zeit mit dem größtmöglichen Nutzen zu verbringen. Sie planen ihren Sommerurlaub schon Monate vorher und schreiben sich To-Do-Listen. Grundsätzlich lässt ein Steinbock seine Arbeit aber im Sommer niemals schleifen, nur weil das Wetter mal etwas besser ist. Stattdessen schnappt er sich seinen Laptop und setzt sich kurzerhand auf den Balkon, um die Arbeit ein wenig schöner zu gestalten.

Mehr lesen: Was dein persönliches Sternzeichen-Symbol über dich verrät

Element Luft: Abwechslung pur

  • Waage (24. September – 23. Oktober)
  • Wassermann (21. Januar – 19. Februar)
  • Zwilling (21. Mai – 21. Juni)

Die Luftzeichen lieben die Abwechslung während der Sommerzeit. Sie wollen sich fallen lassen und die warme Zeit genießen und das am liebsten in Gesellschaft. Denn die Tierkreiszeichen des Elements Luft lieben es unter Menschen zu sein und sind generell sehr sozial.

Insbesondere der Zwilling liebt ein großes soziales Umfeld, in dem er meistens die Rolle des Entertainers einnimmt. Ein Roadtrip mit Freund*innen oder ein Partyurlaub sind daher genau das Richtige für den spontanen Zwilling. Die größte Angst von diesem Luftzeichen ist nämlich Langeweile und Routine. Am liebsten macht er jeden Tag etwas anderes.

Die unschlüssige Waage schließt sich gerne ihren Freund*innen an, da sie selbst sehr spontan ist, sich aber schwer für eine Aktivität entscheiden kann. Im Sommer versucht die Waage eine Balance zwischen Ruhe und Action zu finden und dabei auch ihre kreative Ader miteinfließen zu lassen. Ein Kurztrip nach Rotterdam inklusive Vintage-Shopping und Grillabende im Garten sind daher ideal für die Waage.

Camping mit Lagerfeuer
Credit: Getty Images

Ähnlich wie der Zwilling liebt der Wassermann Gruppenaktivitäten. Aber anstatt feiern zu gehen oder spontane Trips zu machen, ist der Wassermann ein Fan von alternativen Abenteuern, wie beispielsweise Camping oder auch kreative Gruppenarbeiten. Der avantgardistische Wassermann nutzt seine Zeit gerne für seine Visionen, die oftmals aktivistisch geprägt sind.

Element Wasser: Die Genießer

  • Krebs (22. Juni – 22. Juli)
  • Skorpion (24. Oktober – 22. November)
  • Fische (20. Februar – 20. März)

Die Wasserzeichen gehören ähnlich wie die Luftzeichen zu den Sternzeichen, die sich gerne entspannen und sich unter Leute begeben.

Fische sind am Sommer am liebsten am Meer. Ein kleines schnuckliges Häuschen am Nordseestrand, mit Familie und Freund*innen und sie sind glücklich. Abends sitzen sie am liebsten am Lagerfeuer und spielen Gitarre. Aber auch ein netter Abend bei guter Musik in einer Strandbar, während sie genüsslich Cocktails schlürfen, ist ganz in ihrem Sinne.

Radausflug
Credit: Getty Images

Der ruhige Krebs verbringt die Sommerzeit am liebsten in der Heimat. Seine Familie zu besuchen ist dem sensiblen Krebs eine wichtige Angelegenheit, und gemeinsame Abendessen im Garten sind für den Krebs der ideal, um sich von anstrengenden Tagen zu erholen. Entspannte Aktivitäten wie Lesen, Kochen oder Radausflüge dürfen im Sommer natürlich auch nicht fehlen.

Der Skorpion unterscheidet sich wiederum sehr von den anderen Wasserzeichen. Er genießt zwar auch die Zeit mit Freund*innen und Familie, braucht aber auch viel Raum für sich. Durch seine leidenschaftliche Art und Begeisterungsfähigkeit findet der Skorpion immer etwas, womit er sich intensiv während der Sommerferien beschäftigen kann.

Im Video: Reisetrends 2022: Darauf legen Reisende in diesem Jahr Wert

Summer-Vibes: Das lieben die Sternzeichen im Sommer

Element Feuer: Action pur

  • Widder (21. März – 20. April)
  • Löwe (23. Juli – 23. August)
  • Schütze (23. November – 21. Dezember)

Die feurigen Sternzeichen lieben die hohen Temperaturen und lassen sich von diesen auch nicht abhalten aktiv zu sein. Je wärmer, desto besser.

Der Widder ist durch seine Antriebskraft und Motivation eine echte Sportskanone. Bei gutem Wetter findet man ihn daher bei Outdoor-Sportaktivitäten, bei denen sie ihre Energie abbauen können. Schwimmen im Freibad, Beach-Volleyball oder Basketball gefallen dem Widder. Aber auch die ein oder andere Beach-Party lässt sich das temperamentvolle Feuerzeichen nicht entgehen.

Der Löwe ist ein echtes Rudeltier und unternimmt daher am liebsten etwas in einer großen Gruppe. Ähnlich wie der Zwilling braucht er sein soziales Umfeld wie die Luft zum Atmen. Gruppenaktivitäten, die am besten mit Adrenalin und Abenteuer verbunden sind, sind genau das Richtige für den Löwen. Festivals, ein Besuch im Freizeitpark, Camps oder Sommerpartys im Grünen sind daher passende Aktivitäten.

Der ruhelose Schütze braucht Bewegung und Action genau so sehr wie der sportliche Widder. Er liebt Sport und braucht die Verbindung zur Natur, daher zieht es ihn ins Grüne. Wanderungen und Fernreisen helfen dem Schützen bei seiner Sinnsuche und geben ihm das gewünschte Gefühl von Freiheit. Der Schütze will jede Sekunde des Sommers auskosten und ist am liebsten permanent auf Achse.

Natürlich ist jeder Mensch ein Individuum und nicht immer stimmt alles, was die Astrologie sagt. Nehmen wir sie also besser als Richtschnur und Ratgeber, nicht als unumstößliche Wahrheit. Es liegt letztlich an euch, was ihr aus Sternenkonstellationen, sternzeichen-typischen Charaktereigenschaften und Vorhersagen macht.