Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Gespenster-Pizza: Gruselig-leckere Idee für Halloween

Pizza mit Geistern aus Käse geformt.
So einfach zaubert ihr den perfekten Halloween-Snack! Credit: Adobe Stock

An Halloween kann es gar nicht schaurig genug sein. Da darf uns selbst unser Essen das Fürchten lehren. Diese Gespenster-Pizza ist dafür genau das Richtige.

Halloween steht vor der Tür und ihr sucht noch nach gruseligen Food-Inspirationen für eure Party? Dann haben wir eine super leckere – und super einfache – Rezept-Idee für euch.

Auch lecker: Saftige Kürbis-Brownies mit Frischkäse-Swirl: Perfekt für Halloween!

Denn diese Halloween-Pizza mit schaurigen Gespenstern aus Mozzarella wird am 31. Oktober garantiert zum Hingucker bei euren Gästen.

Kürbis aushöhlen: Mit diesen Tricks geht's ganz einfach

Wer gruselige Fratzen in Kürbisse schnitzen will, muss ihn zuerst aushöhlen. Wir zeigen, wie's geht.

Rezept für Gespenster-Pizza: Schaurig schön und richtig käsig

Pizza ist wirklich das absolute Party-Food! Es schmeckt wirklich jeden und ist auch abgekühlt noch ein Genuss. Und egal, ob wilde Feier oder gemütliches Horrorfilm-Gucken mit Freund*innen: unsere Grusel-Pizza kommt bei jedem gut an.

Ihr braucht diese Zutaten:
Für 4 Personen

  • 600 g Pizzateig (selbst gemachter Pizzateig oder fertig gekauft)
  • Pizza-Sauce
  • 100 g Reibekäse
  • Mozzarella
  • schwarze Oliven (entsteint)
  • Belag nach Wahl: Tomaten, Schinken, Salami, Pilze etc.
  • Gewürze nach Wahl: Salz, Pfeffer, Oregano, Thymian, Basilikum, Knoblauch etc.

So einfach klappt die Zubereitung:

1. Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze vorheizen und ein Backblech mit Backpapier auslegen. Den Pizzateig ausrollen und formen – als Rechteck, rund oder als mehrere Mini-Pizzen.

2. Den Teig großzügig mit Tomatensauce bestreichen. Ganz nach Geschmack belegen und würzen. Mit Reibekäse bestreuen.

Für den Wow-Effekt nun aus Mozzarella- oder anderen Käsescheiben die Umrisse eines Gespenstes ausschneiden. Das klappt am besten mit einem Halloween-Keksausstecher in Geisterform (hier direkt bei Amazon kaufen*).

3. Die Käse-Geister dann ganz oben auf den Pizzabelag legen. Aus kleinen Olivenstücken die Gesichter für eure Geister formen.

4. Die Gespenster-Pizza wandert dann für 15–20 Minuten in den Ofen. Heiß oder kalt servieren. Schmeckt beides schaurig-gut.

Unbedingt ausprobieren: 5 gesunde Halloween-Snacks, die Kinder lieben werden

Noch mehr Ideen für eure Halloween-Pizzen

Die lustigen Käse-Gespenster sind ja schon ein echter Hingucker. Ihr könnt bei dem Belegen eurer Halloween-Pizza aber auch mit anderen Zutaten richtig kreativ werden.

Halloween-Pizzen.
Credit: Adobe Stock

Schneidet zum Beispiel aus eurem Belag (Salami oder Schinken) leckere Jack-o-Latern-Kürbisse aus.

Mit schwarzen Oliven könnt ihr kleine Spinnen machen: Dafür die Olive halbieren, die eine Hälfte als Körper auf die Pizza legen, die andere in Streifen schneiden und als Spinnenbeine dranlegen.

Oder ihr verpasst der Pizza einen Monster-Look! Aus runden Käsescheiben und Oliven erstellt ihr ein oder mehrere Glupschaugen. Mit dünnen Paprikastreifen könnt ihr die Adern im Auge mimen.

App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!

Wir hoffen, dass dir unser Rezept gefällt, und wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreib uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!

Affiliate-Link*