Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Schoko-Crossies: So machst du die leckeren Flakes selbst

© Schokocrossies

Schoko Crossies selber machen: Die schmecken noch besser als das Original!

Schoko-Crossies sind schön süß und wunderbar knusprig. Mit unserem simplen Rezept könnt ihr die süße Knabberei ganz einfach selbst machen.

Das Zusammenspiel aus Schokolade und den knusprigen Flakes macht die Schoko-Crossies unfassbar schmackhaft. Am besten passen sie zu Kaffee und Kuchen. Ihr könnt sie euren Gästen aber auch zu jeder anderen Gelegenheit servieren, denn die Flakes sind ein toller Snack für den kleinen Hunger zwischendurch. Mit der Leckerei werdet ihr jedem Gast garantiert ein Lächeln aufs Gesicht zaubern.

Auch sehr lecker: Erdnussbutter-Käsekuchen: Sündhaft leckeres Rezept

Schoko-Crossies: Simples Rezept

Habt ihr gewusst, wie einfach sich Schoko-Crossies herstellen lassen? Alles, was ihr dazu braucht sind Cornflakes, Schokolade, etwas Butter und ein paar Nüsse. Das war’s schon! Jeder noch so große Backmuffel beeindruckt seine Gäste mit diesem Rezept garantiert.

Rezept-Idee im Video: Crème brûlée: Köstliches Rezept mit Geling-Garantie!

Schoko-Crossies: So machst du die leckeren Flakes selbst

Diese Zutaten benötigt ihr:
Für 10 Personen

  • 100 g Cornflakes
  • 100 g Butter
  • 150 g Schokolade
  • 50 g Nüsse (Mandeln oder Haselnüsse)

Und so gelingt die Zubereitung:

1. Zunächst müsst ihr die Schokolade im Wasserbad schmelzen.

2. Auch die Butter muss in einer Pfanne oder der Mikrowelle bei leichter Hitze geschmolzen werden.

3. Danach gebt ihr die Cornflakes in eine Schüssel und fügt zuerst die geschmolzene Butter und dann Schokolade hinzu.

4. Jetzt werden die Nüsse kleingehackt und dann ebenfalls in die Schüssel mit den Flakes gegeben. Alles gut vermischen.

5. Die Masse jetzt zügig auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech mit zwei Löffeln zu kleinen Crossies portionieren.

6. Die Schoko-Crossies abkühlen lassen, bis die Schokolade fest ist – fertig!

Probiert auch: Zahlenkuchen: Der Hingucker auf jeder Party!

Wir wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachmachen und Genießen. Ein Foto eures Ergebnisses könnt ihr uns gerne bei Instagram oder Facebook schicken – wir freuen uns drauf!