Home / Lifestyle / Kochen & Backen

Swimming Pool: Der cremig-süße Cocktail zum Nachmachen

von Noemi Weyel Erstellt am 07.08.21 um 12:00

Oft zu Unrecht unterschätzt & ein Drink zum Wegträumen. Hier kommt der Swimming Pool Cocktail – der Stimmungsmacher der nächsten Party!

Der Swimming Pool Cocktail ist ein echtes Sommergetränk: Er ist süß, sieht toll aus und schmeckt herrlich exotisch nach Kokosnuss. Für alle, die so langsam aber sicher keine Piña Colada mehr sehen können, ist er also eine super Alternative!

Wer den Swimming Pool Cocktail auf seiner nächsten Party mal selbst machen möchte, braucht neben den Zutaten einen Shaker und ein Cocktail-Glas, dessen Rand ihr entweder mit einem Fruchtspieß oder so wie Barkeeper Johannes mal ganz anders dekorieren könnt – mit einem Minzzweig.

Auch lecker: Aperol Spritz Rezept: Frischer Zitrus-Zisch mit Limoncello

Swimming Pool Cocktail: Einfaches Rezept

So könnt ihr auf der nächsten Party glänzen! Mit diesem super einfachen Rezept wickelt ihr alle Gäste um den Finger. Der Geschmack nach Kokosnuss erinnert euch an Urlaub und lässt eure Gedanken schnell in die Ferne schweifen.

Der Swimming Pool Cocktail lockert eure Stimmung auf und darf auf keiner Party mehr fehlen. Wir haben euch auf den Geschmack gebracht, diesen fabelhaften Drink selbst auszuprobieren? Super, dann ist hier das Rezept zum Nachmachen.

Im Video: Alkoholfreie Mocktail-Rezepte

Video von Laura Dillschneider

Diese Zutaten braucht ihr:

  • 2 cl Rum
  • 2 cl Wodka
  • 2 cl Kokosnusscreme
  • 2 cl Sahne
  • 10 cl Ananassaft
  • 4 cl Blue Curaçao
  • Eiswürfel
  • Crushed Ice

Und so wird der Cocktail zubereitet:

1. Als Erstes gebt ihr Rum & Wodka in das Shaker-Glas.

2. Danach füllt ihr die Kokosnusscreme und die Sahne hinzu.

3. Jetzt noch den Ananassaft und 3 Eiswürfel hineingeben und alles im Shaker gut durchshaken.

4. Ein neues Glas zu zwei Dritteln mit Crushed Ice auffüllen und den Mix aus dem Shaker darauf gießen.

5. Als Nächstes füllt ihr das neue Glas mit ein wenig Crushed Ice auf und gießt den Blue Curaçao vorsichtig darüber.

6. Als Letztes könnt ihr den fertigen Cocktail noch mit einem Minzzweig dekorieren.

Probiert auch: Bubble Tea: So machst du das Trend-Getränk ganz einfach selbst

Auch auf gofeminin: Echte Klassiker: Das sind die beliebtesten Kuchen-Rezepte
Die beliebtesten Kuchen-Rezepte © Getty Images
Die beliebtesten Kuchen-Rezepte
NEWS
LETTERS
News, Tipps und Trends... wir haben viele spannende Themen für dich!

Ein großes Dankeschön an die Bar Schmitz in Köln & an Barkeeper Johannes Hartmann!

Wir wünschen euch viel Spaß beim Nachmachen. Schickt uns doch ein Foto von euren Cocktails auf Instagram oder Facebook. Wir freuen uns darauf!