Veröffentlicht inKochen & Backen, Lifestyle

Cremiger Thunfisch-Dip: Perfekt als Aufstrich oder zum Grillen

© Adobe Stock

Vorab im Video: Obst auf dem Grill: So klappt's

Sucht ihr noch nach einem Dip, den ihr zur Grillparty mitbringen könnt? Diese schnelle Thunfisch-Creme kommt bestimmt gut an.

Das schöne Wetter treibt mich immer nach draußen. Und statt in der stickigen Küche zu kochen, schmeiße ich lieber den Grill an. Neben Fleisch und Gemüse auf dem Rost, darf es nicht an Beilagen fehlen: Kartoffelsalat, Baguette… und jede Menge Dips.

Mögt ihr gerne Thunfisch? Wenn es abends mal schnell gehen muss, zaubere ich mir mit einer Dose Thunfisch, passierten Tomaten und Gewürzen eine schnelle Nudelsoße. Doch damit lässt sich auch eine schnelle Creme mit Frischkäse anrühren. Die schmeckt nicht nur lecker aufs Abendbrot oder als Dip zu Rohkost, sondern auch zum Grillen.

Eine Grillparty steht an? Probiert auch diese Dips:

Rezept für einen schnellen Thunfisch-Dip mit Frischkäse

Zutaten:

  • 2 Dosen Thunfisch im eigenen Saft
  • 1 Knoblauchzehe
  • 200 g Frischkäse
  • 1 EL Mayonnaise
  • 1 Spritzer Zitronensaft
  • Salz und Pfeffer
  • 1 EL frische Kräuter, z. B. Dill, Petersilie, Schnittlauch

Und so geht’s:

1. Die Flüssigkeit vom Thunfisch abschütten. Den Thunfisch in eine Schüssel geben und mit einer Gabel zerrupfen.

2. Eine Knoblauchzehe auspressen und dazu geben. Das Ganze mit Frischkäse, Mayo und Zitronensaft verrühren.

3. Den Dip mit Salz, Pfeffer und frischen oder getrockneten Kräutern abschmecken.

App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!

Wir hoffen, dass dir unser Rezept gefällt, und wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreib uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!