Home / Liebe & Psychologie / Lust & Leidenschaft / Sex auf Möbeln: Welche sind besonders Sex-tauglich?

© iStock
Liebe & Psychologie

Sex auf Möbeln: Welche sind besonders Sex-tauglich?

von der Redaktion Veröffentlicht am 11. Februar 2017
193 mal geteilt
A-
A+

Sex auf Möbeln, lautet die Devise. Hier unterziehen wir Couch, Tisch & Co. dem Sex-Test und sagen euch, welche Sexstellung perfekt für welches Möbelstück ist.

Sex im Bett kann jeder. Viel spannender ist es doch, sich kreuz und quer durch die Wohnung zu lieben. Schließlich gibt es etliche Möbel, die sich perfekt für ein kleines Stelldichein eignen. Sei es der alte Klassiker: die Waschmaschine (mit oder ohne Schleudergang), oder eher ungewohnte Möbel, wie die Hängematte oder eine Chaiselongue.

Welche Möbel eignen sich besonders gut und welches Möbelstück hat welche Vorteile und Nachteile? Hier ein kleiner Sex-Guide quer durch die Wohnung. Danach werdet ihr eure Möbel sicherlich nach anderen Gesichtspunkten einkaufen

Sex auf Möbeln: Auf dem Sofa

Möbelstück: Das Sofa

Wie funktioniert's: Entweder man macht eine klassische Missionarsstellung seitlich auf dem Sofa, wahlweise mit ihm oder mit ihr oben. Oder man entscheidet sich für die Quer-Version, bei der er normal auf der Couch sitzt. Dann kann sie ihn entweder oral verwöhnen oder sich auf ihn setzen.

Passende Stellungen:
Upside down (wenn er seitwärts sitzt)
Der glühende Wacholder (wenn beide längs liegen)

Komfort-Faktor: 10 / 10 Punkten

Schwierigkeitslevel: Durchaus für Anfänger geeignet, blaue Knie holt sich hier definitiv niemand und der Kuschel-Faktor ist (je nach Sofa-Modell) extrem hoch.

Sex auf Möbeln: Auf der Waschmaschine

Möbelstück: Die Waschmaschine

So funktioniert's: Sie sitzt an der vorderen Kante der Waschmaschine, er steht davor. Sie schlingt ihre Beine um ihn und schon kann's losgehen. Wer mag, legt den Schleudergang ein und genießt die zusätzlichen Bewegungen. Natürlich kann auch er auf der Maschine sitzen und sie setzt sich auf seinen Schoß.

Passende Stellungen:
Das Vorhängeschloss
Im rechten Winkel

Komfortfaktor: 6 / 10 Punkten

Schwierigkeits-Level: Wen es mitten in der Küche überkommt, dürfte schon häufiger bemerkt haben, wie standfest und solide so eine Waschmaschine doch ist. Deshalb auch was für Anfänger. An alle Besitzer von einem Toplader: Sorry, ihr seid leider raus.

Sex auf Möbeln: Teppich-Spaß

Möbelstück: Der Teppich

So funktioniert's: Da bekommt der Begriff Teppich-Luder eine viel nettere Bedeutung! Leider hat so ein Teppich durchaus seine Tücken. Je nachdem wie rau das Material ist, kann der unten Liegende ein paar Schrammen abbekommen und wenn sie unten liegt, wird es auch arg hart, so ganz ohne Matratze. Dennoch ist Sex auf dem Teppich meist herrlich spontan. Go for it!

Passende Stellungen:
Die Faulenzerin
Der Klammergriff

Komfortfaktor: 3 / 10 Punkten

Schwierigkeits-Level: Easy, wenn man die richtigen Stellungen kennt.

Sex auf Möbeln: Auf der Küchenarbeitsplatte

Möbelstück: Die Arbeitsplatte in der Küche

So funktioniert's: Sie setzt sich bequem an den Rand der Arbeitsplatte, er stellt sich vor sie und schon kann's losgehen. Naschen in der Küche ist hier endlich mal erlaubt. Ähnlich wie Sex im Stehen oder in der Dusche - nur viel angenehmer für ihn, weil er ihr Gewicht nicht halten muss. Lediglich die Hängeschränke stören. Zur Not einfach auf die Waschmaschine umziehen.

Passende Stellungen:
Das erotische V
Das Vorhängeschloss

Komfortfaktor: 5 / 10 Punkten

Schwierigkeits-Level: Recht einfach

Sex auf Möbeln: Edel auf der Chaiselongue

Möbelstück: Die Chaiselongue

So funktioniert's: Die einzige Schwierigkeit: Nicht jeder besitzt eine Chaiselongue. Der Rest ist denkbar einfach. Ähnlich wie beim Sofa kann man hier längs oder quer Sex haben in allen möglichen Varianten. Die seitliche Lehne ist dabei eine perfekte Rückenstütze, während die Beine auf der offenen Seite viel Platz und Spielraum haben. Das üppige Polster und der elegante Schick so einer Chaiselongue sorgen definitiv dafür, dass man sich wie eine (Sex-) Königin fühlt.

Passende Stellungen:
Der Doppeldecker
Der Lotus-Sitz

Komfortfaktor: 9 / 10 Punkten

Schwierigkeits-Level: Soft und gemütlich, Luxus-Faktor: hoch!

Sex auf Möbeln: Auf dem Schreibtisch

Möbelstück: Der Schreibtisch

So funktioniert's: Im Idealfall bitte gefährliche, schmerzhafte Gegenstände vorher abräumen. Aber beim ungestümen Liebemachen jeden Stapel mit lästigen Arbeitsblättern und To-Do-Listen vom Tisch zu vögeln, dürfte reichlich Spaß machen. Ansonsten geht auf dem Schreibtisch eigentlich recht viel. Missionar, Schmetterling, Doggy-Style - alles, was gefällt.

Passende Stellungen:
Im rechten Winkel
Der betörende Schmetterling

Komfortfaktor: 6 / 10 Punkten

Schwierigkeits-Level: durchschnittlich / standard

Sex auf Möbeln: Durchdrehen auf dem Drehstuhl

Möbelstück: Der Drehstuhl

So funktioniert's: Einmal Chef und Sekretärin spielen? Bitte Platz nehmen. Dafür setzt er sich auf den Stuhl, während sie sich vorwärts oder rückwärts auf ihn setzt. Danach geht es rollend und liebend quer durch den Raum. Gut festhalten und los geht's!

Passende Stellungen:
Limbo Love
Die Amazone

Komfortfaktor: 3 / 10 Punkten

Schwierigkeits-Level: Durchaus was für Geschwindigkeitsjunkies.

Sex auf Möbeln: ​Beschwingt in der Hängematte

Möbelstück: Die Hängematte

So funktioniert's: In so einem schwingenden Bett ist es schwer, irgendeine feste Position zu finden. Da heißt es: aneinander festhalten und ab die Post. Durch die gewölbte Form können hier nur Menschen ohne Rückenschaden Missionarsstellung & Co. ausprobieren. Der Rest versucht es seitlich und blickt sich dabei verliebt in die Augen. Der Romantikfaktor ist in jedem Fall hoch. Der Missgeschick-und-Sturz-Faktor jedoch leider auch.

Passende Stellungen:
Die Zen-Pause
Der Close-up

Komfortfaktor: 3 / 10 Punkten

Schwierigkeits-Level: Achtung! Hoch!

Sex auf Möbeln: ​Sesselspaß

Möbelstück: Der Sessel

So funktioniert's: Wie auf dem Stuhl sind hier viele schöne Stellungen möglich. Sei es, dass sie sich vorwärts auf ihn setzt oder eben mit dem Rücken zu ihm. Das Kamasutra bietet hier viele Möglichkeiten. Und im Gegensatz zum harten Stuhl ist die Variante hier deutlich angenehmer und kuscheliger.

Passende Stellungen:
Limbo Love
Die Amazone

Komfortfaktor: 8 / 10 Punkten

Schwierigkeits-Level: Niedrig

Auch auf gofeminin: Lass uns spielen! Die besten Sextoys für Paare

Die besten Sextoys für Paare © iStock
von der Redaktion 193 mal geteilt