Home / Liebe & Psychologie / Kamasutra / Lotus, Limbo, heiße Liebe: Die 100 besten Kamasutra-Stellungen

Video: Orgasmus-Garanten für die Frau

Lotus, Limbo, heiße Liebe: Die 100 besten Kamasutra-Stellungen

Das Kamasutra gehört zu den wohl bekanntesten Büchern der Menschheitsgeschichte. Das mythenumwobene Buch der Liebenden stammt aus Indien und bedeutet „Verse des Verlangens“. Es ist in verschiedene Bücher aufgeteilt, wobei sich jedes dieser Bücher mit einem speziellen Bereich sexueller Praktiken und Vorlieben auseinandersetzt. Allen Teilen des Kamasutras ist gemein, dass jeweils besonders erfüllende Positionen für den Geschlechtsverkehr detailliert in Text und Bild beschrieben werden. Kurz: Das Kamasutra ist der Inbegriff von sexueller Lust und Sinnlichkeit und damit DAS ultimative Handbuch der Erotik schlechthin. 

Auf den folgenden Seiten präsentieren wir dir 100 Kamasutrastellungen in einzigartigen Illustrationen. Lass dich inspirieren und vielleicht sind ja ein paar Ideen für besonders lustvolle Minuten oder Stunden in Sachen Kamasutra für dich dabei.

Keine Angst: Bei dem Wort Kamasutra denken viele gleich an höchst akrobatische Sexstellungen, bei denen man sich gefährlich verrenken und sich dabei in einem endlosen Balanceakt krampfhaft um Gleichgewicht bemühen muss. Dabei enthält das legendäre Kamasutra-Buch wirklich Stellungen für jeden Geschmack. Und bei den meisten Positionen muss man weder so biegsam und gelenkig wie eine Ballerina noch so muskulös und durchtrainiert wie ein Hochleistungssportler sein. 

Sexstellungen im Sitzen, im Liegen oder im Stehen. Sexpraktiken für zärtlich romantische oder prickelnd erotische Momente. Stellungen, bei denen mal der Partner die Zügel in die Hand nehmen und mal sie die dominante Rolle übernehmen darf... Hier sind der Fantasie keine Grenzen gesetzt, solange es beiden Partnern Spaß macht! Nicht ohne Grund sind einige Stellungen des Kamasutras zu echten Klassikern unter den Sexstellungen geworden: Missionarsstellung, Löffelchen und Lotus gehören zu den beliebtesten Kamasutra-Stellungen überhaupt. Wer wagt es da noch zu sagen, die indische Liebeskunst sei körperlich anspruchsvoll und damit ausschließlich echten „Kennern und Könnern“ vorbehalten?

Am besten betrachtest du das Kamasutra-Buch als exotische Inspirationsquelle, um Fantasie, Lust und Leidenschaft anzufachen. Wer möchte nicht dann und wann die Bett-Routine unterbrechen und mit einer ausgefallenen Sexstellung aufpeppen? Blümchensex ade! Aber natürlich muss man das ganz ohne Druck angehen, ohne gleich beim ersten Versuch das große Nirvana-Erlebnis zu erwarten: Mit Neugier entdecken, gemeinsam neue Wege erkunden, mit Lust und – warum nicht, auch etwas Humor – ausprobieren... darauf kommt es an! 

Gut zu wissen: Die besten Sexstellungen sind nicht unbedingt diejenigen, die auf den ersten Blick am exotischsten wirken. Und nicht alle Kamasutra-Stellungen, die kompliziert erscheinen, sind schwierig durchzuführen. Also lass dich von manchen Bildern nicht gleich beeindrucken oder, im Gegenteil, gelangweilt abschrecken. Jede Stellung birgt ihre kleinen oder großen Überraschungseffekte, es wäre schade, diese aufgrund irgendwelcher unbegründeten Vorbehalte zu verpassen!

Fazit:
Wenn wir EINEN Tipp geben sollten, um die Möglichkeiten des Kamasutras voll auszuschöpfen und ohne Grenzen zu genießen: immer offen und neugierig bleiben und nicht verzagen, wenn eine Stellung nicht gleich beim ersten Mal so funktioniert, wie du dir das erhofft hättest.


Perfekte Sexstellung gesucht?
Beantworte 4 Fragen und finde die passende Stellung für euch. Los geht's!



ZUR POSITION OBEN: Das fantastische Schaukelpferd
Er sitzt im Schneidersitz und stützt sich mit beiden Armen hinten ab. Sie setzt sich mit dem Gesicht zu ihm auf seinen Schoß. Dabei umschließt sie ihn seitlich fest mit ihren Schenkeln. Bei dieser Sexstellung hat sie das Sagen, denn Während des Akts bestimmt sie das richtige Tempo und wie tief er in sie eindringt. 

Tipp: Die Position kann für ihn auf die Dauer anstrengend werden. Daher sollte er sich am besten gegen eine Wand lehnen, um seine Arme zu entlasten. Zudem hat er damit die Hände frei für Liebkosungen...


Stellungswechsel gefällig? Unser Kamasutra gibt es auch als Buch - gleich hier bestellen!

Unsere Kamasutra-Präsentation hat dich neugierig gemacht? Du bist dir plötzlich nicht mehr so sicher, was deine wahren Vorlieben im Bett sind – oder ob da nicht vielleicht doch unterschwellig geheime Wünsche und Sehnsüchte brodeln, deren du dir nie bewusst warst, oder die du nie auszuleben gewagt hast? Dann mache jetzt schnell den Test, um dann die Sex-Stellungen auszusuchen, die deinem wahren ich entsprechen! 

Test: Crazy oder klassisch: welche Art Sex bevorzugst du?


3 Situationen - 3 Sexstellungen...

Was ihr gefällt:

- Orgasmus garantiert: Die 8 besten Sexstellungen für Frauen
- Die 15 besten Stellungen für den G-Punkt
- Entspannt zum Höhepunkt: Sexstellungen für müde Frauen


Was ihm gefällt:

- Das sind die Stellungen, die den Männern wirklich gefallen
- 10 Sexstellungen, bei denen ER die Führung übernimmt 
- Kamasutra von hinten: Die besten Stellungen für Analsex


Sex mal (wo)anders:

- Car-Kamasutra: die besten Stellungen für die Liebe im Auto
- 10 Sexstellungen für die Liebe unter der Dusche
- Diese Sex-Möbel müsst ihr ausprobiert haben