Veröffentlicht inLiebe & Psychologie, Lust & Leidenschaft

Von wegen langweilig! 9 Vorspiel-Tipps, die euer Sexleben bereichern

© Getty Images

Vorab im Video: Sexpraktik Petting: Warum es weit mehr als nur ein Vorspiel ist

Wer denkt, Petting sei nur was für Teenies, der irrt gewaltig. Petting kann für jeden eine aufregende Bereicherung beim Sex sein. Warum Streichel-Sex extrem gut sein kann und was ihr alles dazu wissen solltet.

Vorspiel ist nur Nebensache? Völliger Quatsch. Wer das denkt, hat die wunderbare Art des Scharfmachens nur noch nicht für sich entdeckt.

Der Begriff Vorspiel ist echt blöd gewählt. Denn so denkt man, das wäre so ein kleines, softes Intro zu etwas anderem, was dann das Hauptspiel ist. Schade, denn so entgeht vielen Menschen dieser extrem spannende Part.

Denn ein Vorspiel ist letztlich das langsame oder schnelle scharfmachen. Die Phase beim Sex, wo man mit allen Sinnen aufeinander eingehen kann, sich sehen, verwöhnen, riechen, schmecken und fühlen kann. In der beide die ansteigende Erregung spüren, sich vielleicht noch gegenseitig hinhalten und zappeln lassen, um dann mehr zu gewähren.

Ihr merkt: Ein Vorspiel ist viel, aber bestimmt nicht langweilig oder gar nebensächlich.

Noch ein blödes Vorurteil, das hoffentlich bald in der Mottenkiste verschwindet: Nicht nur Frauen oder weiblich gelesene Personen mögen oder brauchen gar ein Vorspiel. Auch männliche gelesene Personen haben nichts dagegen, nach Strich und Faden verführt und scharf gemacht zu werden. Also bitte weg mit diesem Klischee!

9 Ideen, die dein Sexleben bereichern werden

Du fragst dich: Was mögen die meisten beim Vorspiel und wie kann ich mein Sexleben mit mehr Vorspiel bereichern oder es abwechslungsreicher gestalten? Hier kommen 9 Tipps für ein bereicherndes Vorspiel:

1. Entdeckt beim Vorspiel den Körper des anderen

… und zwar am besten, solange er bzw. sie noch ein Auge dafür hat. Denn wenn es erstmal zur Sache geht, werde ihr dem Körper des jeweils anderen womöglich so nah sein, dass ihr gar keinen Überblick mehr auf den wunderbaren Körper des jeweils anderen habt.

Zeig ihm bzw. ihr deine schönsten Körperstellen, deine Rundungen, deine intimen Stellen – all das, was du an dir magst und all die Stellen, die für dich erogen und sensibel sind. So könnt ihr euch gegenseitig zeigen, wie und wo und in welchem Tempo ihr heute gerne angefasst und verwöhnt werden möchtet.

Sexy Shopping-Tipp: Die perfekten Dessous fürs Vorspiel findest du hier bei Amorelie*

2. Stop and Go-Vorspiel: So lässt du dein Gegenüber zappeln

Viele Menschen mögen es, wenn sie beim Vorspiel etwas auf die Folter gespannt werden. Natürlich nicht mit Schmerzen, sondern mit Teasen und Reizen. Wenn du dein Gegenüber heiß machst, dich aber immer wieder leicht entziehst und so eure Lust immer mehr steigerst, wird euch das beide schnell in Fahrt bringen.

-> Tipp: Sextoys eignen sich übrigens nicht nur für Solo-Sex, sondern können den Sex zu zweit sehr bereichern. Hier ein paar Spielzeug-Ideen für euch:

3. Dein Duft, dein Geschmack als Aphrodisiakum

Die meisten Menschen scheren sich im Eifer des Gefechts wenig darum, ob du frisch geduscht und parfümiert bist. Schließlich ist dein Körperduft und dein Geschmack das Schönste und Aufregendste für diese Person. Gut zu wissen, denn damit kann man wunderbar spielen. Verführe mit deinem Duft und deinem Geschmack.

Lesetipp: Petting: Die etwas andere Art von Sex und ihre Vorteile

4. Handjob und Blowjob alias Cunnilingus: Gut kombiniert

Blowjob oder Handjob – warum nicht beides beim Vorspiel kombinieren? Viele Männer genießen den Wechsel zwischen dem warmen, weichen Mund und den festen, zupackenden Händen sehr. Gleiches gilt für Fingern und Cunnilingus bei vielen Frauen. Testet hier einfach aus, was eurem Gegenüber gefällt.

5. Der Reiz, entdeckt zu werden

… und zwar der, entdeckt zu werden. Sex in der Öffentlichkeit und an verbotenen Orten turnt viele Menschen besonders an. Warum diesen Adrenalinkick also nicht für ein heißes Vorspiel nutzen?

Auch lesen: Ohren auf! Das ist den meisten Frauen beim Sex wirklich wichtig

6. Setzt Sexfantasien um: Unterwürfig übergriffig

Eine häufige Sexfantasie: Sich einfach mal in die Hände des anderen zu begeben und ihm blind zu vertrauen. Geht aber auch umgekehrt. Wenn du ihn oder sie beim Vorspiel mit Handschellen außer Gefecht setzt – auch nice. In die Rolle des Schwachen, Hilflosen zu schlüpfen oder in die der Person, die das Sagen hat, kann das Liebesspiel sehr anheizen.

7. Eindeutig zweideutig: Scharfmachen in der Öffentlichkeit

Ein Vorspiel startet nicht immer nur im Bett. Draußen unter Leuten kann das auch extrem hot sein. Bring dein Gegenüber doch mal so richtig ins Schwitzen. Ein kleiner Wink mit dem Zaunpfahl eben worauf du gerade Lust hast …

Lesetipp: Sex mal (wo)anders: Die besten Orte für Outdoor-Sex

8. Vorspiel Must have: Dirty Talk geht immer

Kleines Outside-Vorspiel: Wenn ihr euch herrlich dreckige Dinge ins Ohr sagt, oder als Nachricht schreibt oder wie auch immer ihr kommunizieren mögt. Sex ist eben auch Kopfsache und die dreckige Fantasie kann den Sex eben noch deutlich schöner machen. Also probiert das mal für euch aus.

9. Experimentiert, um neue erogene Zonen zu entdecken

Erogene Zonen sind nicht nur die allseits bekannten, also alles rund um die Geschlechtsorgane. Seid mal experimentierfreudig und schaut, welche spannenden Bereiche es da noch an eurem Körper zu entdecken gibt. Als Vorspiel und Einstieg in eine heiße Nacht also perfekt.

Wichtiges zum Schluss: Unsere Tipps hier dienen lediglich der Aufklärung zu Themen rund um Sexualität und Liebe. Bei wirklichen Problemen wendet euch an euren Arzt oder eure Ärztin des Vertrauens. Bei all unseren Sextipps sind wir zudem immer darum bemüht, die Diversität der sexuellen Orientierungen zu berücksichtigen und sichtbar zu machen. Unsere Tipps sollen für Menschen aller sexuellen Identitäten und Orientierungen passen.

Affiliate-Link*