Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Taten sagen mehr als Worte: Mit 3 Gesten zur Liebeserklärung

Mann und Frau in der Küche, die sich verliebt anlächeln
Diese drei Gesten kannst du statt "Ich liebe dich" verwenden Credit: Adobe Stock

Ein „Ich liebe dich“ fällt einigen von uns eher schwer über die Lippen. Diese drei Gesten sind die besten Alternativen dazu.

„Ich liebe dich“ – drei magische Worte, mit großer Bedeutung. Doch nicht jedem gehen diese Worte leicht über die Lippen. Oft hat das mit Angst oder Zurückweisung zu tun, denn wer seine Liebe auf diese Art und Weise gesteht, offenbart seinem Partner oder seiner Partnerin sein wahres Ich.

Dabei muss man sich nicht direkt in die Brandung stürzen – denn es gibt eine Menge Alternativen, die „Ich liebe dich“ ausdrücken können. Wir verraten dir, wie du deinem Partner oder deiner Partnerin auf andere Art und Weise eine Liebeserklärung geben kannst.

Blickkontakt als Intimitäts-Übung

Mit Eye-Gazing soll man in nur wenigen Minuten eine tiefe Verbindung zu einer anderen Person aufbauen können. So funktioniert es.

Sich um den anderen sorgen, wenn er es grade nicht kann

Bei Krankheit ist dein*e Partner*in immer an deiner Seite? Er oder sie kocht dir Tee, fragt, was du noch brauchst oder besorgt dir deine Lieblingssachen kommentarlos. Auch das Zudecken am Abend, wenn du schon eingeschlafen bist, zeigt, dass er oder sie immer für dich da ist.

Lesetipp: Ich liebe dich: Diese 8 Sätze sind noch schöner als die magischen 3 Worte

Bekocht zu werden

Selber Kochen macht Spaß, aber bekocht zu werden ist immer das Highlight. Wenn dein Schatz dein Lieblingsessen zubereitet, kann es nur gut werden. Liebe geht ja bekannterweise durch den Magen – wer braucht da noch „Ich liebe dich“ zu sagen?

Auch lesen: Ist er verliebt? 3 Dinge, die Männer nur tun, wenn du die Richtige für ihn bist

Geherzt zu werden

Hier eine innige Umarmung, da ein intimer Kuss: Diese Art der zärtlichen Liebesbeweise wünscht sich jeder. Denn: Wenn auch die drei besagten Worte wichtig sind, die Taten des oder der Liebsten sind viel wichtiger.

Was sind eure schönsten Wege, um „Ich liebe dich“ auszudrücken? Schreibt uns eure Erfahrungen und Tipps gerne auf Instagram oder Facebook – wir freuen uns über eure Nachrichten!