Home / Liebe & Psychologie / Beziehung

Liebe & Psychologie

8 Sätze, die noch schöner sind als 'Ich liebe dich'

von Fiona Rohde Erstellt am 12. Juli 2019
6 334 mal geteilt
8 Sätze, die noch schöner sind als 'Ich liebe dich'© unsplash.com

Mit dem 'Ich liebe dich' ist es so eine Sache: Manche Leute lieben diese drei Worte und sagen sie ihrem Partner gefühlt jede Stunde. Andere haben eine plötzliche Zungenlähmung, wenn sie nur daran denken, diese Worte auszusprechen. Müssen sie auch gar nicht. Denn da gibt es so viele andere wunderbare Sätze, die man sagen kann.

Gehört ihr auch zu den 'Ich liebe dich'-Zögerlingen? Dann kommen hier einige Sätze, die mindestens genauso gefühlsintensiv, vielsagend, toll, glücklich machend und wunderbar sind. Acht Sätze, die sogar noch schöner sind als die magischen drei Wort. Was meint ihr?

1. "Seit ich dich kenne, ist alles anders."

Das heißt nicht mehr und nicht weniger als: Du hast mein Leben verändert. Alle Beziehungen vorher waren anders. Wer das gesagt bekommt, darf sich wirklich geliebt fühlen.

2. "Ich bin immer für dich da."

... und zwar egal was du tust. Das sagt sonst niemand zu einem, nur der Mensch, der einen aufrichtig liebt.

Im Video: DAS denken Männer über die Worte "Ich liebe dich"

Video von Aischa Butt

3. "Du machst mich glücklich."

Manchmal können schöne Komplimente so einfach sein. So auch das hier. Einfach, klar und dennoch wunderschön, jemandem zu sagen: Mit dir ist alles einfach schöner.

Lesetipp: Diese Sternzeichen sind die liebevollsten Partner

4. "Möchtest du das letzte Stück haben?"

Lacht nicht! Auch das ist ein Liebesbeweis. Wenn man jemanden wirklich liebt, ist das eigene Glück einem nicht so wichtig, wie den anderen glücklich zu sehen. Und wer trotz im Munde zusammenlaufenden Wassers auf Pizza, Schokolade oder was auch immer verzichtet, der liebt wahrlich! Denn das, was wahre Liebe ausmacht, ist selbstlos zu lieben.

5. "Willst du mit mir alt werden?"

Genau das: Nicht nur in guten Tagen, jetzt und hier, wenn wir jung und gesund sind. Was ist, wenn der andere gepflegt werden muss? Wenn der andere eben nicht mehr taufrisch und knackig aussieht? Wenn er schrullig und eigensinnig wird? Wem das alles egal ist, der liebt wirklich!

Lest auch: Die besten Geschenkideen zum Jahrestag

6. "Mit dir bin ich mir das erste Mal absolut sicher."

Auch ein wunderschönes Kompliment. Man ist eben nicht nur eine von vielen. Lebensabschnittspartner. Man ist DIE EINE. Die große Liebe. Die, die ihm näher ist, als alle anderen zuvor.

Lesetipp: Romantische Ideen, die die Liebe lebendig halten

7. "Ohne dich fühle ich mich nicht komplett."

Den Seelenpartner zu finden, ist ein großes Glück. Wie zwei Teile, die nur zusammen ein Ganzes ergeben. Klingt genial, wenn man den anderen mit Haut und Haaren liebt.

8. "Nach dir habe ich schon mein ganzes Leben gesucht."

Mag für einige vielleicht etwas kitschig klingen. Aber im richtigen Moment gesagt, ist es ein super schönes Kompliment an die Liebe seines Lebens. Gänsehaut garantiert.

6 334 mal geteilt