Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Triangle-Method: So verliebt sich dein Date garantiert in dich

© Adobe Stock

Erfolgreicher flirten mit der "Triangle Method"?

Mit der "Triangle Method" soll jeder Flirt zum Erfolg werden. Das steckt dahinter.

Während einige von uns wortgewandte Profis sind, stottern andere beim Date nur so vor sich hin. Die „Triangle Method“ soll dabei helfen.

Flirten ist gar nicht mal so einfach: Es gibt sicherlich einige Flirt-Profis unter uns, doch die meisten kriegen vor lauter Aufregung kaum ein Wort heraus. Und wenn man dann einmal ins Gespräch gekommen ist, zerbrechen wir uns den Kopf darüber, was nun richtig ist zu sagen und was nicht.

Doch damit ist jetzt Schluss: Die sogenannte „Traingle Method“ soll dabei helfen, dass sich dein Date sofort in dich verliebt. Der TikTok Trend hat mehrere Millionen Aufrufe und erfreut sich über große Beliebtheit.

Was genau dahinter steckt und ob das ganze überhaupt funktioniert, erfahrt ihr hier.

Auch lesen: 4 Tricks, die dich sofort sympathischer wirken lassen

Flirt-Trick: So funktioniert die Triangle Method

Wie genau die „Triangle Method“ funktioniert, steckt quasi schon im Namen des Psycho-Tricks, der sich mit „Dreieck-Methode“ übersetzen lässt.

Beim Flirten soll man sich ein auf den Kopf gestelltes Dreieck auf dem Gesicht seines Gegenübers vorstellen. Dann soll man diese Linien mit den Augen langsam nachzeichnen. Also erst ins rechte Auge schauen, den Blick runter zu den Lippen wandern lassen, dann wieder hoch ins linke Auge gucken.

Diese einfache Blickkontakt-Abfolge soll laut TikTok absolut verführerisch und entwaffnend auf das Gegenüber wirken.

Die Idee dahinter: Augenkontakt schafft Nähe, Wärme und Intimität. Doch zu langer Blickkontakt kann abschreckend und bohrend wirken, vor allem, wenn man sich gerade frisch kennenlernt.

Indem man ihn also abbricht und danach wieder herstellt, soll sich der Flirt-Partner wohler fühlen und besser Vertrauen aufbauen. Er oder sie fühlt sich nicht unter Druck gesetzt. Hinzu kommt der kurze Blick auf die Lippen, der unterschwellig das Signal sendet, dass man sich gerne küssen würde.

Lesetipp: In 5 Minuten zu mehr Intimität: Das ist Eye-Gazing

Die richtige Körpersprache beim Flirten

Ein leicht geöffneter Mund, ein intensiver Blick, ein verführerischer Augenaufschlag: Im Endeffekt kommt es bei der „Triangle Method“ auf die richtige Körpersprache an. Denn Mimik, Gestik und Körperhaltung können deinem Gegenüber so einiges signalisieren. Ein Erfolgs-Garant ist der Trick aber natürlich nicht. Eher ein kurzweiliger Hinweis darauf, dass du dein Date anziehend findet.

Letztendlich gibt es nämlich nur eine Möglichkeit, herauszufinden, ob ihr tatsächlich zueinander passt: indem du dich einfach so zeigst, wie du bist. Es kann aber bestimmt nicht schaden, die „Triangle Method“ einmal auszuprobieren…