Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Kaffee: Wundermittel für ein besseres Sexleben?

Frau liegt mit Tasse Kaffee im Bett
Kaffee: Wundermittel für ein besseres Sexleben? Credit: AdobeStock

Morgens ist er unser Retter in Not: der Kaffee. Doch die braunen Bohnen haben scheinbar noch viel mehr zu bieten – worum es sich dabei handelt, erfahrt ihr im Text.

Inhalt

  1.  · Kaffee vor dem Sex trinken!
  2.  · Koffein verbessert die Leistungsfähigkeit
  3.  · Kaffee vor dem Sex steigert die weibliche Libido
  4.  · Besseren Orgasmus durch Kaffee vor dem Sex
  5.  · Kaffee gegen erektile Dysfunktion

Du trinkst gerne Kaffee? Wir verraten, warum du ihn Zukunft immer vor dem Sex trinken solltest. Und sogar diejenigen, die bis jetzt keine Fans waren, werden Kaffee Zukunft öfter probieren…

Kann sich Kaffeekonsum auf den Sex auswirken? Und ob! Und zwar im Positiven, dann das Koffein im Kaffee wirkt mitunter auf die Intensität eines Orgasmus.

Diese 4 Dinge tut er beim Sex, wenn er dich über alles liebt

Seine Liebe kann man nicht nur in Liebesschwüren oder vielen kleinen Gesten im Alltag bezeugen, sondern auch beim Umgang miteinander im Bett. Ja, auch beim Sex macht dein Partner ein paar Dinge anders, wenn er dich über alles liebt.

Kaffee vor dem Sex trinken!

Wissenschaftlich bewiesen ist es noch nicht eindeutig, jedoch hat Kaffee einige Eigenschaften, die sich positiv auf euer Sexleben auswirken können.

Koffein verbessert die Leistungsfähigkeit

Schon nach 15 Minuten der Tasse Kaffee merkt man es: Man ist nicht nur wacher, sondern auch fokussierter als vorher und hat wieder Energie. Und die braucht es mitunter, wenn es um sportliche Betätigung geht, da gehört der Sex ja auch irgendwie dazu. Kaffee vor dem Sex kann also dabei helfen, eine bessere Ausdauer beim Sex zu haben.

Kaffee vor dem Sex steigert die weibliche Libido

Laut einer Studie der University of Texas ist die Libido der Frau nach dem Kaffeekonsum deutlich höher als noch zuvor. Im Rückschluss bedeutet das, dass Kaffee stimulierend wirkt. Man bemerkt es vor allem, wenn man nicht so häufig Kaffee trinkt: Der Puls wird schneller und der Blutdruck steigt. Das ist zwar keine Garantie für die Lust auf Sex, wahrscheinlich ist die Stimmung aber nach einer Tasse schon angeheizter als vorher.

Lesetipp: Laut Studie – Zusammenhang zwischen Koffein und niedrigem BMI

Besseren Orgasmus durch Kaffee vor dem Sex

Eine Tasse Kaffee kann den Sex um ein Vielfaches verbessern, wenn man bedenkt, dass die Libido erhöht und gleichzeitig der Körper in Wallung gerät. Koffein sorgt für eine erhöhte Herzfrequenz und so auch für einen erhöhten Blutzufluss zu den Geschlechtsorganen. Intensivere Orgasmen sind dann fast schon garantiert.

Lesetipp: Zunge verbrannt – Diese Hausmittel helfen gegen den Schmerz

Kaffee gegen erektile Dysfunktion

Erektionsstörungen beim Mann sind keine Seltenheit mehr. Trinken Männer mehr als zwei Tassen Kaffee am Tag, kann dies die Wahrscheinlichkeit senken, dass eine solche Dysfunktion entsteht. Übrigens erhöht Kaffeekonsum den Testosteronspiegel, was wiederum den Sex für den Mann auch besser machen dürfte.

Da bekommt das Coffee-Date doch nochmal eine ganz andere Bedeutung. Wer es ausprobieren will, trinkt am besten 30-45 Minuten vorher eine Tasse Kaffee und profitiert dann von den positiven Eigenschaften.