Veröffentlicht inBeziehung, Liebe & Psychologie

Umfrage: Das ist das Erste, worauf Männer bei Frauen achten

Umfrage: Das ist das Erste, worauf Männer bei Frauen achten
Umfrage: Das ist das Erste, worauf Männer bei Frauen achten Credit: GettyImages

Falls du dich schon öfter gefragt hast, was Männern an Frauen als Erstes auffällt und worauf sie beim ersten Eindruck achten, haben wir die Antwort für dich.

Darauf schauen Männer bei Frauen als Erstes

Eine britische Studie hat sich die Frage gestellt und ist zu einem interessanten Ergebnis gekommen, welches die meisten Frauen wahrscheinlich nicht erwartet hätten.

Auch lesen: Frisch verliebt? 7 fundamentale Tipps, damit die Liebe eine Zukunft hat

Im Rahmen der Studie wurden 52 Männern und Frauen 80 verschiedene Bilder für fünf Sekunden gezeigt. Dabei wurden ihre Blickrichtung genauestens aufgezeichnet. Bei den Motiven handelte es sich um Szenen aus Actionfilmen, Liebesfilmen, Tierdokumentationen oder um Bilder von Gemälden.

Bei den Schnappschüssen mit Menschen schauten beide Geschlechter am längsten auf die Frauen. Dabei blieb der Blick der Männer für einen längeren Zeitraum auf das Gesicht der weiblichen Personen hängen. Bei genauerer Betrachtung konnte festgestellt werden, dass die Männer am intensivsten auf die Augenpartie der Frauen geschaut haben.

Auch lesen: Achtung! 6 Warnzeichen, die du am Anfang einer Beziehung nicht ignorieren solltest

Nicht nur das. Im Vergleich waren sogar die Frauen, diejenigen, die bei Bildern von Männern länger auf deren Körper als auf das Gesicht schauten. Dass das Klischee nicht erfüllt wurde, dass Männer bei Frauen zuerst auf Brüste und Port schauen, dürfte einige überraschen…