Seit ein paar Monaten benutze ich eine elektrische Zahnbürste, weil mir meine Zahnärztin dazu geraten hat (denn mit einer Handzahnbürste passiert es unter anderem schnell, dass man zu viel Druck aufs Zahnfleisch ausübt).
Nach dem Zähneputzen hänge ich meine elektrische Zahnbürste entweder in meinen Zahnbürsten-UV-Sterilisator (gibt es hier bei Amazon*) oder stelle sie auf die Ladestation. Nach ein paar Tagen bilden sich darauf allerdings unschöne Ablagerungen und Schmutzränder von Zahnpastaresten und Wasserflecken. Das sieht nicht nur eklig aus, sondern verlängert meine To-do-Liste beim Bad putzen um einen weiteren Punkt.
Lesetipp: Darum solltest du immer zuerst deine Zähne putzen und DANACH dein Gesicht waschen
Lifehack: So bleibt die Ladestation sauber
Dich nervt die schmutzige Ladestation der elektrischen Zahnbürste ebenfalls? Auf Instagram habe ich einen genial einfachen Trick entdeckt, womit das Gerät sauber bleibt:
Alles, was du brauchst, sind ein Wattepad und eine Schere. Schneide einfach ein kleines Loch in ein Wattepad, stülpe es über die Ladestation und voilà – Zahnpasta- und Wasserreste tropfen ab sofort nur noch aufs Pad und nicht mehr auf die Ladestation. Einfach alle sieben bis zehn Tage austauschen, und die Ladestation bleibt makellos sauber.
Und wenn dir das Basteln mit Wattepads zu nervig ist, findest du auf Amazon speziell für diesen Zweck geeignet „Clean Pads“*.
Noch mehr praktische Putz-Tipps und -Tricks: