Wenn ihr Lust auf einen flotten und leckeren Nachtisch habt, dann lest weiter: Hier kommt das kinderleichte Rezept.
Mögt ihr Baiser? Das süße Schaumgebäck ist der Star dieses Desserts. Je nach Präferenz könnt ihr gerne mehr (oder weniger) verwenden. Auch lecker: Für den Knusper-Faktor einige Stückchen kurz vor dem Servieren auf das Dessert streuen.

Rezept für Schneegestöber
Zutaten
- 800 g TK-Himbeeren
- 2 Packungen Baiser
- 2 Becher Sahne
- 250 g Quark
- Optional: Kekse Granola, Müsli etc.
Zubereitung
- Die Sahne mit dem Handrührgerät steif schlagen und unter den Quark heben. 200 g Himbeeren im Topf oder der Mikrowelle auftauen, leicht zerstoßen. Den Baiser grob zerkrümeln.
- Nun in kleinen Weckgläsern (bekommt ihr auf Amazon*) oder einer großen Schüssel anrichten: zunächst eine Schicht Quark-Sahne, dann gefrorene und zerstoßene Himbeeren. Ein wenig Baiser darüber streuen. Dann erneut eine Schicht Quark. Die letzte Schicht sind Baiserkrümel und einige dekorative Himbeeren.
- Für ca. 2 Stunden in den Kühlschrank stellen, dann wahlweise mit etwas Granola, Baiser oder Kekskrümeln garnieren und genießen!
Nährwerte
Noch mehr tolle Rezepte:
Vegane Erdnuss-Mousse: Himmlisch cremiges Dessert
Salted Caramel Cheesecake im Glas: Zum Verlieben!
Furioses Blitz-Dessert: So macht ihr Wilde Hilde aus 5 Zutaten
Wir hoffen, dass dir unser Rezept gefällt, und wünschen dir ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreib uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!