Himbeeren und Co. lassen sich ja schon einfach so herrlich snacken, aber in einem himmlischen Dessert verpackt, sind sie wirklich unschlagbar. Und das Beste daran: Unser Windbeutel-Auflauf mit einer luftigen Quark-Creme ist schneller zubereitet, als ihr den Sonnenschirm auf der Terrasse öffnen könnt! Wir verraten euch das Rezept.
Einfacher geht’s kaum: Für unser schnelles Sommer-Dessert braucht ihr bloß vier Zutaten! Luftige Windbeutel bilden den Boden des „Auflaufs“, getoppt werden sie von einer feinen Creme und süßen Beeren.

Windbeutel-Auflauf mit Himbeeren
Zutaten
- 350 g gefrorene Miniwindbeutel mit Sahnefüllung
- 500 g Magerquark
- 200 g gezuckerte Kondensmilch z. B. Milchmädchen
- 300 g frische Himbeeren alternativ: TK oder TK-Beerenmischung
- Optional: 100 g Zartbitter-Kuvertüre
Zubereitung
- Die noch tiefgefrorenen Windbeutel in eine Auflaufform geben.
- In einer großen Schüssel den Magerquark und die gezuckerte Kondensmilch mit einem Handrührgerät (bekommt ihr hier bei Amazon*) aufschlagen und über die Windbeutel verteilen. Je nachdem, wie süß ihr es mögt, könnt ihr mehr oder weniger Kondensmilch zur Quarkmasse geben.
- Verteilt zum Schluss die Himbeeren oder Früchte eurer Wahl auf der Quarkschicht und stellt das Dessert bis zum Servieren im Kühlschrank kalt. Optional könnt ihr noch etwas Zartbitterschokolade schmelzen und oben über die Früchte gießen. Guten Appetit!
Nährwerte
Probiert auch: Super einfaches Pistazien-Semifreddo: Perfekt für einen heißen Sommertag
App-Empfehlung: Du fragst dich häufig, was du kochen sollst? Die kostenlose EatClub-App macht Schluss damit. Von schnellen Feierabend-Gerichten, über gesunde Rezepte bis hin zu Angeberessen ist alles dabei. Praktisch: Mit der digitalen Einkaufsliste der App sparst du außerdem Zeit im Supermarkt!
Wir hoffen, dass euch das Rezept gefällt, und wünschen euch ganz viel Spaß beim Nachkochen, Nachbacken & Probieren! Schreibt uns auch gerne auf Instagram oder auf Facebook: Wir freuen uns immer über Anregungen und Rezeptwünsche!